Hallo War heute bei meine ! Habe mit ihn ein wenig im **** rum geschnarcht!!! Es gibt Außenspiegel automatisch abblendend und Außenspiegel nur beheizbar!!! Kann man die automatisch abblendenden Außenspiegel nachrüsten? TN Außenspiegel links automatisch abblendend: 5K0 857 521 C TN Außenspiegel rechts automatisch abblendend: 5K0 857 522 E Danke Gruß // Bitte Forenregeln beachten! msternie
die kann man nachrüsten must halt die notwendigen leitungen verlegen.hast du auch mal auf den preis geschaut???? meine es waren ca 180,- pro glas
Nö, sogar 285,60€!!! Ob sich das lohnt ist die andere frage, mich stört es bloß manchmal, wenn man Nacht fährt, das die Außenspiegel blenden!!! Ich werde mir die Teile mal irgendwann einbauen!!! Ich schließe bloß denn Blinker nicht an! Gruß
Ihr kenn ********** nicht.....das ist um es mal übertrieben zu sagen DIE VW BIBEL Dort stehen alle Teile für alle VW Modelle aufgeführt von Schrauben bis Türen einfach alles und auch mit Preisen. Dieses Programm haben "eigentlich" nur VH Händler....aber nur "eigentlich"
Ja, nachrüsten geht theoretisch. Die zwei Leitungen dafür liegen schon ab dem Kupplungsstück in der A-Säule bis zum Türsteuergerät. Fehlen noch die Leitungen vom Türsteuergerät zum Außenspiegel sowie vom Kupplungsstück zum automatisch abblendbaren Innenspiegel. Problem dort: Pin 4&5 des Innenspiegels sind nicht bis zu dessen Stecker gelegt... ************* ist keine VW Bibel, das ist nur ein Teilekatalog ohne viel technische Informationen
Naja aber bringt das denn was?? Ich mein wenns am Innenspiegel blendet muß es doch nicht zwangsläufig in den Außenspiegeln blenden oder???
gabs die automatisch abblendenden Aussenspiegel eigentlich auch Serie zu bestellen? Wollte die unbedingt bestellen, hab die aber nicht angefunden ...
In meinem noch Golf IV habe ich zwar keine automatisch abblendbare Außenspiegel - die sind aber dennoch getönt. Im Vergleich zu unserem Polo (keine getönten Außenspiegel) merkt man aber schon den Unterschied. Zumal nicht alle Autos direkt hinter einem fahren sondern - auf der AB oft ein wenig seitlich versetzt fahren - in langgezogenen Kurven zwangsläufig mehr Licht vom Hintermann in die Außenspiegel fällt.
in Österreich sind sie sicher nicht drinnen ... meine sind elektrisch anklappbar und mit Umfeldbeleuchtung aber leider nicht abblendbar ...
Im Spiegelpaket ist nur der automatisch abblendende Rückspiegel drinne. Automatisch abblendende Aussenspiegel gab es bei meiner Bestellung nicht im Golf. Btw. habe letztens den Passat einer Kollegin überführt, der hatte die Spiegel drinne, und es ist schon was feines. Wohlgemerkt war nur der linke Aussenspiegel so, rechts normal.
Automatisch abblendbare Seitenspiegel gibt es nicht als Serie zu bestellen, es gab die mal für ne kurze Zeit beim Ver, wenn ich mich nicht irre. Nur zu gern würd ich die haben wollen, aber für 290 Tacken (Pro Glas?)
Habe es gefunden die automatischen abblendbaren Außenspiegel werden zusammen mit den automatischen Innenspiegel gesteuert.
Ah, also nur ein Kabel vom innenspiegel zu den Aussenspiegeln ziehen. Hast du auch Angebote für die Spiegel? Immernoch so teuer?
Ich habe schon den automatischen Innenspiegel drin,also werde ich das dann wohl in den Außenspiegeln schon haben.
Nein, so isses nicht! Edit: ich bin nur halb richtig... "ZITAT" Das stimmt nicht ganz; bis zum MJ 2005 wurde auch die Beifahrerseite mit Abblendfunktion angeboten. Ja das Glas ist beim freundlich nicht gerade billig; mind. um die 200Euro kannst du rechnen. gebraucht gibt es teilweise beide Spiegelgläser um die 110Euro. Es gibt ab und zu in der e-bucht Spiegelpaket im Angebot welche Umfeldbeleuchtung, anklapp- und Anblendfunktion anbieten sehr zum Empfehlen weil die ganzen Teile aus einen Fahrzeugspender stammt. Wie schon geschrieben benöigt man einen automatischen Abblendbaren Innenspiegel, passende Tür-Stg. und die Spiegel. Zusätzlich muss man dann eine Kabel von Tür-Stg. zum Aussenspiegel legen (wenn das verbaute Tür-Stg. diese Funktion unterstützt). LG martin "ZITAT ENDE" QUELLE
...ich bin der Meinung, dass es für den 6er Golf keine automatisch abblendbare Außenspiegel gibt ! Nur den automatisch abblendbaren Innenspiegel !