Abgasrückführung durch

1. ex0tic

ex0tic Golfumbauplaner
    Member

Moin,
    wollte mal fragen ob das bei anderen vill auch schon passiert ist?

Mein Auto gab die ganze Zeit schon bei hoher Drehzahl eine leichtes pfeifen von sich ... gestern hat sich das peifen in eine art "knattern" beim gas geben verwandelt (wie wenn z.b. am krümmer was locker ist oder so ... und abgase austreten) .. heute war ich dann in der werkstatt.. diagnose: AGR ist durchgeschmolzen?

schon wahnsinn ^^

2. GP-Wu

GP-Wu Forenseele
    Member

TDi + Leistungssteigerung = normal

3. ex0tic

ex0tic Golfumbauplaner
    Member

also wenn das normal is .. dann weiß ich auch net

4. Hoermes

Hoermes Schrauber
    Member

Was GP-Wu meint is wohl einfach daß es schon Gründe hat warum VW die Motoren so verkauft wie sie sind und nicht noch mehr Leistung rausholt - auf die Gefahr daß ich mich mit der Meinung hier unbeliebt mache...

5. Banditbear

Banditbear Guest

naja ob das deswegen normal ist...aber leistungsgesteigerte Motoren sind nunmal (je nach Fahrweise) höher thermisch belastet, so das solche Defekte da eher auftreten können.

6. ex0tic

ex0tic Golfumbauplaner
    Member

aber nicht nach 10.000 km ... also das glaub ich auf gar keinen fall ... es fahren genug gechippte fahrzeuge (auch golfs) in deutschland rum .. ich hab mal gegoogelt und kaum was dazu gefunden ...

mein fahrzeug ist jetzt schon das 4 gechippte in der familie und die davor hatten alle jenseits der 200.000 km (gechippt) auf dem tacho ohne das jemals was kaputt war!

7. TSI

TSI Guest

heißt nicht, dass wenn 5 ohne Probleme liefen der 6.te keine Probleme macht, oder???

Was ne Logik.........

8. ex0tic

ex0tic Golfumbauplaner
    Member

Fuer mich heisst aber das die erfahrungen gut sind und das schon aussergewoehnlich ist.

9. GP-Wu

GP-Wu Forenseele
    Member

In der Automobilentwicklung sitzen mehr oder weniger fähige Ingenieure, die Fahrzeuge so auslegen das sie halten. Fahrzeuge mit einer größeren thermische Bleastung auszusetzten ohne die gesamte Peripherie zu betrachten, ist meines erachtens Kurzsichtig.

10. Banditbear

Banditbear Guest

Kann sein,kann auch nicht sein, das das tuning schuld daran ist.wie soll man das nachträglich feststellen oder beweisen? Wenn dir das getriebe verreckt wäre, wäre für die antichiptuningfraktion auch klar das dies vom chippen kam...
    Wie war das denn beim golf 5 gti pirelli edition?
    Der hatte ja 30 ps mehr als der serien gti.
    Ob der wohl z.b. ein anderes getriebe hatte als der normale gti? Würde mich mal interessieren was da deswegen "verstärkt"wurde...

11. ex0tic

ex0tic Golfumbauplaner
    Member

Danke bandit

12. ex0tic

ex0tic Golfumbauplaner
    Member

Apropo karre ist wieder ganz und lauft wie eine eins!der meister meinte da waere nen plaettchen drinne was nicht geknickt werden darf.. Anscheinend wars das von werk aus ausvers ehen. Aber wer weiss...

13. TSI

TSI Guest

der ganze Motor ist verstärkt Der Golf R, S3, Rocco R ist dem Edition 30 näher als der Golf 5 GTI mit 200PS dem Edition Sozusagen eine gedrosselte Version....

Aber nicht das Thema....

14. Banditbear

Banditbear Guest

ok trotzdem danke für die info. Hat mich schon immer interessiert...

15. Banditbear

Banditbear Guest

Bitte schön...

Diese Seite empfehlen