Moin, wollte mal fragen ob das bei anderen vill auch schon passiert ist? Mein Auto gab die ganze Zeit schon bei hoher Drehzahl eine leichtes pfeifen von sich ... gestern hat sich das peifen in eine art "knattern" beim gas geben verwandelt (wie wenn z.b. am krümmer was locker ist oder so ... und abgase austreten) .. heute war ich dann in der werkstatt.. diagnose: AGR ist durchgeschmolzen? schon wahnsinn ^^
Was GP-Wu meint is wohl einfach daß es schon Gründe hat warum VW die Motoren so verkauft wie sie sind und nicht noch mehr Leistung rausholt - auf die Gefahr daß ich mich mit der Meinung hier unbeliebt mache...
naja ob das deswegen normal ist...aber leistungsgesteigerte Motoren sind nunmal (je nach Fahrweise) höher thermisch belastet, so das solche Defekte da eher auftreten können.
aber nicht nach 10.000 km ... also das glaub ich auf gar keinen fall ... es fahren genug gechippte fahrzeuge (auch golfs) in deutschland rum .. ich hab mal gegoogelt und kaum was dazu gefunden ... mein fahrzeug ist jetzt schon das 4 gechippte in der familie und die davor hatten alle jenseits der 200.000 km (gechippt) auf dem tacho ohne das jemals was kaputt war!
heißt nicht, dass wenn 5 ohne Probleme liefen der 6.te keine Probleme macht, oder??? Was ne Logik.........
In der Automobilentwicklung sitzen mehr oder weniger fähige Ingenieure, die Fahrzeuge so auslegen das sie halten. Fahrzeuge mit einer größeren thermische Bleastung auszusetzten ohne die gesamte Peripherie zu betrachten, ist meines erachtens Kurzsichtig.
Kann sein,kann auch nicht sein, das das tuning schuld daran ist.wie soll man das nachträglich feststellen oder beweisen? Wenn dir das getriebe verreckt wäre, wäre für die antichiptuningfraktion auch klar das dies vom chippen kam... Wie war das denn beim golf 5 gti pirelli edition? Der hatte ja 30 ps mehr als der serien gti. Ob der wohl z.b. ein anderes getriebe hatte als der normale gti? Würde mich mal interessieren was da deswegen "verstärkt"wurde...
Apropo karre ist wieder ganz und lauft wie eine eins!der meister meinte da waere nen plaettchen drinne was nicht geknickt werden darf.. Anscheinend wars das von werk aus ausvers ehen. Aber wer weiss...
der ganze Motor ist verstärkt Der Golf R, S3, Rocco R ist dem Edition 30 näher als der Golf 5 GTI mit 200PS dem Edition Sozusagen eine gedrosselte Version.... Aber nicht das Thema....