Abholung in WOB - Eure Erfahrungen!

1. JANNNIK

JANNNIK Golfumbaufertigsteller
    Member

also ich hab am dienstag meinen golf 6 in wob abgeholt. hatte mich eigentlich auch sehr darauf gefreut.

ABER:

ist zwar Geschmackssache aber meine Freundin, mein Kollege und ich fanden den Park RICHTIG SCHLECHT. Häuser in denen dann ein Bugatti steht oder ein Lambo an der Wand hängt und der Sound von CD abgespielt finde ich persönlich etwas dürftig für den stolzen Preis von 295 Euro. Das einzigste Haus, das gut war, war das Zeithaus. Der Rest war verschwendete Zeit.

Dann die Abholung. Als erstes fiel mir der Golf-Schriftzug am Heck auf den ich gar nicht haben wollte. Lag aber meinem Händler wie sich herausstellte. Nun gut.

Dann sah ich, dass die Stoßstange an einer Seite nicht richtig zu passen schien. Als ich dies bemängelte bekam ich pampig zu hören: " Das ist tollerierbar. Wir bauen ja schließlich die Autos. Das ist halt so. Das fällt nur so auf weil der Wagen weiß ist. "
    Damit habe ich mich nicht zufrieden gegeben und nach langer Streiterei die schriftliche Bestätigung erhalten, dass die Passung des Stoßfängers nicht in Ordnung ist.

Bei der Demonstration der elektrischen Scheibenheber funktionierte auch gleich mal der auf der Fahrerseite nicht. Da wurde dann irgendwie rumgefummelt so das man ja nix sieht und auf mal gings dann.

Das Media in funktioniert mal gar nicht. 98 % aller Songs auf meinem Ipod hören sich an wie aus einem Radio aus dem zweiten Weltkrieg. Aber hier hat mein Händler mit mir schon einen Termin vereinbart.

Dann viel mir noch auf, dass mein Händler scheinbar auch vergessen hatte durchzugeben, dass ich ja ein Spiegelpaket bestellt hatte. Das fehlt nämlich komplett. Mein Händler konnte mir dazu gestern nichts sagen da auf einmal Unterlagen nicht zu finden waren und und und....
    Da werde ich auf jeden Fall nicht locker lassen.

Hätt ich das alles vorher gewusst hätte ich keinen Golf gekauft oder zumindest Ihn Liefern lassen. Ich bin wirklich enttäuscht.

2. Bärfried

Bärfried Guest

Hört sich nicht gut an.

Was steht denn auf deiner Bestellbestätigung? Da muss doch das Spiegelpaket drauf stehen.

Zum MediaIn: Hoffe das ist die Ausnahme.

Was machen die jetzt mit der Stoßstange?

3. Carlos85

Carlos85 Golfumbauplaner
    Member

Oh man das ist ärgerlich. Im GTI Forum hat einer berichtet, das sein Parklenkassistent nicht verbaut ist, obwohl so bestellt wurde und es der Händler auch richtig in Auftrag gab!

4. primaxtwo

primaxtwo Sommertreffenplaner
    Member

Oh Oh.... da bekommt man wieder Angst.

5. DDraw

DDraw Forenabhängiger
    Member

Das würde mich auch mal interessieren. Geht das nicht so drekt zu VW wie es da steht?

Naja, ist zwar scheisse aber du musst überlegen das das auch nur Menschen sind. Wenn man dann bedenkt wieviele Autos die am Tag bauen. Da können schonmal Fehler unterlaufen. Diese müssen dann aber später beseitigt werden und da ist ja auch schon alles in die Wege geleitet wie ich gelesen hab..

6. Carlos85

Carlos85 Golfumbauplaner
    Member

Bei dem mit dem Parklenkassistent stand dieser auch auf der Bestellbestätigung und es war nicht dabei.
    Also schaut genau hin bei der Abholung! Ich hab meinem grad ne Mail geschrieben was er alles überprüfen soll.

7. JANNNIK

Member

Ich hatte die Sachen nachbestellt. Hab dann ne neue Ab bekommen und da stand dann oben drauf gegen xxx euro bekommt herr xxx zuätzlich: und dann stand da halt irgendwie p412 wix1 tb57 (als Beispiel).

Ich mir gedacht das wird das Alles sein was du nachbestellt hast. Aber nein. Das waren alles Bezeichnungen für das Sportpaket. Das wurde dann nämlich in Sportfahrwerk, Felgen, Sportpaket und noch watt unterteilt. man kann sich auf nichts mehr verlassen.

ABER meine Freundin war ja zum Glück bei der Bestellung mit dabei und ich zahl ja nicht einfach zum Spaß 300 Euro zu viel. Sonst wirds halt n Rechtsstreit. Mein Händler wollte mir gestern schon mit: "Sie bekommen die erste Inspektion um sonst!" kommen. Ich glaub es hackt.

Für die Stoßstange und das Media In habe ich direkt für den 24.11.!!! einen Termin bekommen. Da hätt ich mich fast schon wieder aufgeregt. Naja.

8. Tizina

Tizina Neuer Benutzer

Das tut mir leid für Dich Jannik. Hauptsache Du hast bei der Abholung keine Kratzer im Lack, alles andere läßt sich auf Garantie beim Händler anpassen. Aber am eigentlichen Schlamassel scheint Dein Händler schuld zu sein. In seiner Haut mag ich jetzt nicht stecken.

Ich war durch viele Berichte in den Foren verunsichert und habe mir alle schlimmen Möglichkeiten im Kopf ausgerechnet was mein Golf wohl haben könnte. Aber am Ende war alles schick.

Der Tag in Wolfsburg war zwar stressig aber toll. Ich bin die Geländestrecke gefahren, habe die Übersichtstour gemacht und ein paar Pavillons angesehen.

Alle Mitarbeiter auf dem Gelände waren freundlich und zuvorkommend.

Mein Betreuer bei der Übergabe war super nett. Wir haben uns 2 Stunden Zeit genommen, alles angesehen, alles ausprobiert. Ihm ist sofort aufgefallen, dass der Kühlergrill nicht richtig saß und hat ihn anpassen lassen.

Insgesamt fühlte ich mich super aufgehoben und ich habe es nicht bereut.

Und für alle die sich auch verunsichern lassen. Immer daran denken, dass sich meist enttäuschte Personen an Foren wenden. Aus diesem Grund ist das hier dargestellte Gesamtbild nicht aussagekräftig.

Gruß
    Tizina

9. TSI118

TSI118 Guest

WOB ist geil....2 mal da gewesen, immer wieder gerne! Zumal man auch dadurch bisschen Geld spart und heute ist Geld halt Geld

10. Fuchs

Fuchs Golftreffenplaner
    Member

Hoffen wir mal das dein Händler alles zufriedenstellend behebt, was an Problemen angefallen ist.

Die Autostadt ist wirklich Geschmackssache.
    War auch zwei Mal dort und habe es jedes Mal als gegeben hin genommen mir die Zeit mit der Selbstliebpudelei tot zu schlagen, da Autos nicht wirklich der Mittelpunkt meiner Interessen sind ... aber die Enten auf dem See fand ich spitze, hab dort gemütlich herum gelegen und mir die Sonne auf den Bauch scheinen lassen ... schon ein schöner Fleck Erde.

Die Mitarbeiter habe ich auch sehr gut in Erinnerung. Wenn der Service rundum so gut wäre wie in der Autostadt, würde ich VW glatt auf den Service Thron wählen. Blöd war beim zweiten Besuch nur die Überreichung der hochheiligen Red Bull Dose vor der Ausfahrt, denn bei der ersten Übergabe suggerierte mir der Mitarbeiter dass er nicht Jedem solch eine wertige Dose überreicht, ich aber so in Ordnung wäre .... bla bla bla.

11. hellsbellssterni

hellsbellssterni Moderator
    Member

Chef war gestern mit unserem Stift da und beide waren begeistert. Ich freu mich total auf das Erlebnis in genau einem Monat!

12. JANNNIK

Member

ich will das jetzt auch nicht schlecht reden...

die mitarbeiter waren ja auch nett, bis auf den Herrn bei der Fahrzeugübergabe und den daraufhin bestellten Techniker. Das war wirklich unter aller (bitte entschuldigt den Ausdruck) Sau.

Den größen Ärger habe ich aber wirklich mit dem Händler. Naja mal sehen. Ich werd da morgen wieder auf der Matte stehen.

13. GP-Wu

GP-Wu Forenseele
    Member

so ists auch richtig, ich würde ihn nerven bis zum geht nicht mehr und wenn er nicht mit mir reden will, würde ich ihm die schlüßel in die hand drücken und sagen geld zurück....

14. JANNNIK

Member

ich hätte hier auch gepostet wenn mir das ganze gefallen hätte und ich keine probleme gehabt hätte.

zufälliger weise hatte ein junger man neben mir bei der übergabe ähnliche probleme mit seinem polo. sein amaturenbrett sah aus wie aus nem unfallwagen zusammengeflickt. da hieß es auch erstmal "Sie haben ja keine ahnung - wir bauen die autos hier...." dann nach 10 min rumgemecker kam der wagen nochmal ins finishing. in dem technikraum in der mitte waren auf einmal viele leute eifrig an dem wagen beschäftigt.... ob das noch was geworden hab ich leider nicht mehr mitbekommen weils so lange gedauert hat....

ist halt mein gesamteindruck von wob. der park ist langweilig und die auslieferung ist hilflos überlastet.

Zuletzt bearbeitet: 29. Okt. 2009
  15. tt-turbo

tt-turbo Wissbegieriger
    Member

Wenn der Park langweilig sein sollte, dann nenne mir mal einen interessanteren in der Preisliga.
    Abholung ist immerhin günstiger wie liefern lassen und Du hast eher Dein Fahrzeug.
    Ich fahre heute hin, ist mein drittes mal und ich freue mich am meisten auf das Museum.
    Wünsche Euch einen schönen Tag.

16. GP-Wu

GP-Wu Forenseele
    Member

Stuttgart;

Mercedes Benz, danach noch rüber schlendern zu Porsche Museum

17. Maulwurf

Maulwurf ¼-Meile-Fahrer
    Member

find ich ja schonmal gar nicht lustig, was dir passiert ist.
    fehler an sich können ja passieren, da sind wir alle menschen.
    was ich nicht verstehe ist, wie man einen kunden so behandeln kann.
    das geht gar nicht! ... verdammt nochmal, wir sind hier die mit der kohle und da erwarte ich, dass die sich den arsch aufreißen, wenn beschwerden sind. wenn ich so arbeiten würde und die mieter vertrösten würde, nach dem moto "haben sie sich nicht so, manche sachen kann man nicht ändern" ... ich würd nich einen monat auf meinem stuhl sitzen.

service ist das A und O ...! Grade heutzutage

18. day26

day26 Golfumbauinteressierter
    Member

jau seh ich genauso!

wenn ich bei meinem job so mit den kunden reden würde, mein chef würde mich sofort rausschmeissen!

das blöde ist nur, vw kann sich das offensichtlich leisten so zu sein.ich mein warum müssten wir hier alle mit 5-7 monate wartezeit rechnen..!

das ding ist, meint ihr echt das klappt vonwegen wenn man echt so mies behandelt worden ist, dass man dann einfach zu dem händler geht und sagt vonwegen "vollkommen unzufrieden mit ihrem service und allem was da passiert ist, hier ist der schlüssel, geld zurück!"

rein rechtlich gesehen geht das ja nicht, weil bestellung ja rechtsverbindlich ist, aber gibt es ne art rückgaberecht nach 14/30 tagen oder so!?

19. GP-Wu

GP-Wu Forenseele
    Member

Ich gebe dem verkäufer 3x die chance auf nachbesserung danach kann er die Sch(l)üßel behalten

20. JeNnY87

JeNnY87 Guest

Hmmm, ob das was wird ?
    Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut läuft

Diese Seite empfehlen