Ablagefach für Reserveradmulde

1. BlueSun

BlueSun Golf-Tieferleger
    Member

Hallo zusammen...

ich bin von meinem Polo gewöhnt das neben dem Pannenset auch noch ein Ablagefach in der Reserveradmulde vorhanden ist...
    leider ist dieses beim Golf so verwinkelt das man fast nichts dort unterbringen kann...
    Fand das aber immer seeeehr praktisch dort einiges unsichtbar zu verstauen.

Meine Idee war nun einfach einen anderen Reserverad Einsatz, notfalls von einem anderen Fahrzeug nehmen...
    so extrem unterschiedlich können die Maße doch nicht sein... hat da jemand eine Idee?

Ich würde gerne das Pannenset, abschleppseil, Ersatzlampen, Flasche mit Scheibenreiniger, Microfasertücher etc. unterbringen...

Im worst-case würd ich meinen Einsatz einfach zerschneiden und anschließend mit Filz beziehen damit es nicht zu gerupft aussieht...

2. BlueSun

BlueSun Golf-Tieferleger
    Member

Gibt es da wirklich nichts? Wie sehen denn die Ablagefächer in Golf V, Golf IV etc. aus?
    Für den Passat gibt es ja nen rollen "Organizer"....
    nur beim Golf ist das echt blöd gelöst... das war ja sogar im Polo besser...

3. Nemesiz12

Nemesiz12 Frischling
    Member

Hi,

das einzigste was ich kenne und selber verbaut habe ist dieser Styropor einsatz
    mit den ablagefächern. Hier verliert man aber ca. 7 cm Kofferraumhöhe.

Gruß

4. BlueSun

BlueSun Golf-Tieferleger
    Member

Joa, den kenn ich auch... ist mir aber zu hoch... mir würds schon reichen wenn der Platz unten vernünftig aufgeteilt wäre... das beste wäre Pannenset, Werkzeug fest verstaut + ein "grosses" Fach für Kram...

5. BlueSun

BlueSun Golf-Tieferleger
    Member

Weiß hier jemand ob ein Einsatz vom Golf4 in den Golf6 passt? oder hat sich das stark verändert? Würde einen 4 Motion Einsatz nehmen, sonst passt das ohne Anhebung des Kofferraumbodens sicher nicht...

Achso, das Tirefit Set wird sich doch nicht verändert haben von den Abmessungen, oder?

Diese Seite empfehlen