absenkbarer Seitenspiegel kaputt??

1. tsi

tsi Guest

Hi Leute,

jetzt wo die Alus (auch wenn es nur 16Zoll sind ) drauf sind hab ich erstmals gemerkt das der Außenspiegel sich beim rückwärts fahren nicht mehr absenkt.
    Er bewegt sich ein kleines bisschen aber dann passiert nichts mehr.
    Der Spiegel lässt sich ganz normal einstellen.

Ja ich hab den Drehschalter auf "R" gestellt.

Hatte das einer von euch schon mal ?
    Was könnte kaputt sein?

Ich hab zwar noch Garantie aber, wenn einer von euch weis was es ist und es nicht als zu aufwendig ist, mach ich das lieber selber anstatt mein auto da einen Tag abzugeben.

2. sn92

sn92 Guest

Hat sich bestimmt verstellt. Schau mal ins Handbuch da steht wie man die genaue Position einstellen kann (Glaube es war Zündung ein, Handbremse, Rückwärtsgang und dann einstellen; aber Check das nochmal)

3. tsi

tsi Guest

Daran hab ich ehrlich gesagt noch nicht gedacht

4. malinor87

malinor87 Moderator
    Mitarbeiter

Handbremse muß nicht betätigt werden. Spiegelversteller auf R stellen, den Rückwärtsgang einlegen und mindestens Zündung einschalten. Dann per Spiegelversteller die gewünschte Position einstellen. Dann sollte es wieder funktionieren, ist sicher nur verstellt worden.

5. TBA

TBA Geselle
    Member

...oder du hast den Zweitschlüssel, benutzt, für den die Spiegelverstellung gesondert gespeichert und eingestellt wird. In der Regel ist die dort nicht voreingestellt.

6. tsi

tsi Guest

Hat leider nicht funktioniert. Auch nicht mit dem ersatzschlüssel.
    Beim zu machen der Beifahrertür hab ich gehört wie etwas im oder am Spiegel gescheppert hat???
    Jemand ne Idee?

Diese Seite empfehlen