Abstandswarner vorne muss immer manuell aktiviert werden

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sawo20

Sawo20 Beginner

Hallo Zusammen,

ist es eigentlich normal, dass der vordere Abstandswarner immer manuell über den Schlater aktiviert werden muss? Ich meine ist für mich insofern logisch, als dass man so kein ständiges gepiepse an z.B. der Ampel hat, aber wenn ich z.B. beim Einparken vom Rückwärtsgang zurück in den ersten Gang switche, dann hätte ich erwartet, dass der Warner sich aut. aktiviert.

Ist das bei Euch genauso und gibt es ggf. die Möglichkeit diesen bei der Werkstatt auf Daueraktiv oder ähnliches setzen zu lassen?

Grüße

Sascha

2. Chrille1507

Chrille1507 Guest

Hallo,
    wenn du den Rückwärtsgang einlegst, aktivieren sich die Parksensoren automatisch und wenn du wieder den ersten Gang einlegst, sind die bis zu einer Geschwindigkeit von ca. 10 km/h aktiviert.
    Soweit ich weiß, kann man das auch nicht verstellen, da bin ich mir aber nicht sicher. Da müsste ich zu Hause mal nachschauen.

3. Sawo20

Sawo20 Beginner

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. D.h. fährt man vorwärts in ne Parklücke ohne vorher Rückwärts gefahren zu sein, dann muss man das Ding manuell einschalten, stimmst?

Muss ich heute Abend auch nochmal testen.

Danke

4. Picky the Move

Picky the Move Golfumbaufertigsteller
    Member

moin

ja, ich kenn's auch nicht anders! wenn man einmal de r-gang eingelegt hat, pfeift es vorne und hinten.

5. Chrille1507

Chrille1507 Guest

Ja vollkommen richtig!

6. Turbotreter

Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen