hallo leute, endlich hab ich meinen 1000Km geknackt und war auf der Autobahn.. Ich wollte wissen, wie schnell mein GTD max. speed erreicht auf dem Fahrzeugschein steht 220km/h aber ich war 238km/h und konnte locker noch schneller fahren, denn ich habs nicht ganz gedrückt gehabt.. Ich weiß nicht, wie es bei euch ist aber bei mir kann man so richtig fest reindrücken, und es "knackst" da geht richtig was rein und das Auto schaltet ein Gang runter, beschleunigt noch mehr und erst dann schaltet er in den nächsten Gang. Der Verbrauch war ungefähr 18-19Liter ich denke, dass das Auto 245km/h fahren kann, aber wieso steht auf dem Fahrzeugschein was anderes???
Ich denke, das Auto schafft 245-255km/h Aber so schnell werd ich nie wieder fahren^^ Tacho zeigt bis 280km7h 280-20=260 ist ideal xD
Eigentlich wissen 99,9% der Leute, dass Fahrzeuge eine Abweichung immer haben Aber wieso bei dir 220kmh lt. Schein steht is schon komisch....normal müsste 222kmh im Schein stehen, oder? Wenn du 18er drauf hast, dann dürfte es -10kmh sein...wenn du 17er hast, dann -11 bis -12kmh.... Locker noch schneller fahren, jihaaaa....dir fehlen PS und ein GTD kann niemals 5kmh langsamer sein als ein GTI, zumal die MTM, Digitec GTD's mit um 205PS nciht schneller sind als Tacho 238kmh, sprich echte 228kmh Dann dürfte ja deiner ebenfalls die Leistung haben, oder nicht? Wurd alles schon abgesperrt getestet
Wegen dem DSG Ohne DSG sind es 222 und mit DSG sind es 220. Das schaffen die GTDs im Serien Zustand lt. Tacho In den 3, wo ich mitgefahren bin (inkl. mein eigener). Aber ändert nichts an den 220 bzw 222 km/h... Mfg
der gtd hat doch den gleichen Tacho wie der TSI und co, oder? Bis 240kmh.... Echte 228kmh ist schon eine Ansage....sind halt die 2 - 3 kmh schneller die er ist, als ein TSI..... kommt hin.... Aber man sieht mal wieder, Streuung ist immer vorhanden....Der GTD wird auch keine 170PS haben, geht eher in Richtung 180PS....so wie der TSI...99% aller werden zwischen 170 - 177PS gemessen
Nene, der hat den Tacho vom GTI Also bis 280. Der R ja glaube ich auch. Deswegen wird die Abweichung da sicher iwi anders sein. Naja wer weiß Ändert ja nichts am Eintrag im Schein ^^
Also wir haben es mal mit GPS getestet Auf meinem Tacho stand 238 das GPS System hat nach der Fahrt gesagt 223 war die Höchstgeschwindigkeit (mit 18 Zoll). Letztens stand auf meinem Tacho 250, leider hatte ich da aber kein GPS dabei, also keine ahnung was da die reale Geschwindigkeit war... Und der Tacho beim GTD geht bis 280 Nur kommst du da sowieso nicht hin, nicht mit 170 PS
Das steht außer Frage Da müssen es schon 250+ sein beim Diesel, damit auf 280 lt. Tacho kommen kann. Mfg
ach so, naja, dann ist eh anders.. wenn jemand schon 238kmh lt. Tacho echte 223kmh hier hatte, dann wird es wohl stimmen Dacht der wäre anders, grad nicht im Kopf gehabt Aber 5kmh mehr Abweichung als ein TSI mit 18 Zoll ist schon sehr sehr heftig finde ich... Lt 2 GPS Geräten und Steuergerätauslesung sind bei mir 230kmh echte 220kmh......
Auch die GPS haben Abweichungen, da kann man sich auch nicht immer 100% drauf verlassen. Ich hatte meinen GTD auf gerader Strecke auch schon mal auf knapp 250 laut Tacho, aber was der dann wirklich läuft, ich denke so 230 km/h.
Leider ist ein verlässliches Messinstrument nur partiell hilfreich denn es gibt so viele Faktoren die eine Geschwindigkeit beeinflussen, dass du hier nie Referenzen ermitteln wirst. Man kann höchstens versuchen die Werte zu mitteln. Bsp. Einflussfaktoren: - Motorstreuung - Fahrwerk - Reifentyp - Reifendurchmesser - Luftdruck der Reifen - Höhe über 0 - Fahrbahnoberfläche - Außentemperatur - Luftfeuchte - Wind - Horizont - Treibstoff - Öl - Fahrzeuggewicht
Du ahst es absolut erfasst Kollege, allerdings habe ich mir ein Übersetzungsdiagramm erstellen lassen und dort werden Rad/Reifengröße, Übersetzung, Drehzahl berücksichtigt Auch als anhaltspunkt gilt über das RNS510 auslesbare Steuergerät Und dies stimmt absolut mit den Daten überein Also bei Topspeed komme ich bei Tacho 235kmh einem 220CDI mit, der ist 226kmh eingetragen...ist nicht schneller oder langsamer gewesen Opa hatte tierischen Bleifuss gehabt
also gps-daten sind schon sehr genau, was die geschwindigkeit betrifft... anders messen die profis auch nicht... abweichung ist i.d.R. +- 1km/h, ich denke da wird sich niemand drum streiten wollen! udn wenn du mit mehreren geräten misst, den test öfter durchführst und die strecke über die gemessen wird lang genug machst mittelt sich der fehler auch noch raus. ich hatte es bei mir gemessen mit nem tomtom, meinem navigon, und einer speed-tracking-app für blackberry... alle kamen zum gleichen ergebnis... bei ner anderen fahrt wollten kollegen im auto auch die abweichung der gps-geräte prüfen und haben das navigon mit dem blackberry und 3 htc-geräten verglichen, immer das gleiche ergebnis... (ja, alles ehemalige oder noch physikstudenten...)
Die GTD und GTis haben recht hohe abweichung! Also meiner schafft knappe 250 laut tacho, mit GPS habe ich noch nicht gemessen, werde ich aber noch machen, aber ich denke mehr als 230 werden das nicht sein. Ich denke das VW das beim GTD und GTi mit Absicht macht, um dem Käuferkreis ein gutes GEfühl zu vermitteln (boahhhh der ist ja viel schneller als im schein steht). Habe mal bei 150 tempomat rein gemacht und dann mit gps gemessen und da waren es 7kmh Abweichung. vermute das wird sich ab der Marke 200 sehr weit nach oben korrigieren....