acr

  1. JANNNIK

    JANNNIK Golfumbaufertigsteller
    Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    529
    Danksagungen:
    0
    mal so ne allgemeine frage:

    hat jemand schonmal erfahrung mit den leuten von acr (in essen z.b.) gemacht? machen die ihre sache gut?
     


    #1
  2. plextator

    plextator Show&Shine-Sieger
    Member

    Registriert seit:
    11. Aug. 2009
    Beiträge:
    1.927
    Danksagungen:
    4
    Alle Anlagen die ich bis jetzt von ACR gesehen habe, hätten mich nicht zufrieden gestellt. Ich meine die Qualität des Einbaus. Meine Jungs machen das mit Liebe, die behandeln Dein Auto als wäre es ihr eigenes.

    Die verbauen auch andere Preisklassen ;-)

    Komm vorbei und überzeug Dich, schau Dir die offene Werkstatt an.


    Carsten
     
    #2
  3. mutziman

    mutziman ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    1.030
    Danksagungen:
    3
    also ich habe mich bei acr auch "beraten" lassen... allerdings in dortmund! ich war alles andere als zufrieden mit der beratung... eigentlich habe ich mich mehr selbst beraten müssen... der typ hat dann nur die preise ausm katalog dazugeschrieben und addiert... was ich auch ohne weiteres selbst noch geschafft hätte! arbeitslohn übrigens übermäßig teuer!
    ich war noch bei einigen anderen car-hifi-shops und überall wars besser als bei ACR...
    bei ISI, wo der plex war, lag das preisniveau für meinen geldbeutel allerdings leider zu hoch, die qualität an handwerklicher verarbeitung sowie die komponenten, beratung und abstimmung waren dem preis entsprechend sehr hoch!
    ich würde dir empfehlen mal einen car-hifi-shop in der nähe aufzusuchen und zu vergleichen! ich werde meinen einbau vermutlich bei car akustik in kamen machen lassen... beratung gut, komponenten bezahlbare mittelklasse (das was ich auch haben wollte), die einbauten, die ich gesehen habe waren auch top! zudem bekomme ich da nen guten kurs, es ist bei mir direkt um die ecke und 2 meiner kollegen waren auch da... allesamt sehr zufrieden!

    also:
    schau dich mal in deiner umgebung um, frag mal bekannte, wo die es machen lassen, ich würd von ACR die finger lassen, aber das ist meine persönliche meinung!
     
    #3
  4. berny0105

    berny0105 Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    13. Dez. 2009
    Beiträge:
    106
    Danksagungen:
    0
    als ich meinen golf gekauft habe war auch ein system von acr drinn und ich muss sagen ich hab alles rausgeschmissen und alles selber und vernünftig gemacht. also ich war absolut nicht glücklich mit der geschichte. der einbau war echt beschissen überall nasen abgebrochen usw. ich würd mich wie die jungs sagen mal wo anders umhören oder es selber machen.
     
    #4
  5. Amazing

    Amazing Foren-Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Aug. 2009
    Beiträge:
    1.612
    Danksagungen:
    25
    Und genau damit geht es los! Ich kenne aus meiner Umgebung nur einen von 6 ACR Läden, wo man in die Werkstatt darf. Obwohl das eine mal auch eher daran lag, das ich den Hoschis sagen musste, wie man die Doorboards ( 4x16 ) runter bekommt! ACR ist gut zum Einkauf von Kabelkram etc, wenn man grade nix anderss hat. I.d.R. kaufe ich längerfristig auch woanders! Die Einbauten sind alle samt meiner Meinung nach, mehr schlecht als Recht und teilweise sehen sie aus, wie nicht zu ende geführt. Die verbauten Komponenten sind nix weiter, wie der ACR Katalog einmal vor und zurück verbaut! Dabei bietet die Car Hifi Branche soooviele schöne Sachen, die auch bezahlbar sind und nicht Axton, XCent etc heissen.
     


    #5
  6. euro

    euro Sommertreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    23. Dez. 2009
    Beiträge:
    948
    Danksagungen:
    33
    Dies kann man genau so pauschal beantworten wie die Frage,
    ob eine VW Werkstatt gut ist
    steht und fällt mit der Einstellung der Arbeitnehmer ..
    würde da nicht alle über einen Kamm scheren
    so lange keiner die in Essen wirklich kennt, machen die Aussagen hier für dich wenig Sinn

    aber, nur meine Meinung
    Stefan
     
    #6
  7. kokolorix

    kokolorix Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    19. Nov. 2009
    Beiträge:
    212
    Danksagungen:
    1
    Haben bei uns in Iserlohn auch ein ACR Laden und einen Car-Akustik Laden. Ich war nur einmal bei ACR und muss sagen, dass die Leute da meinen Sie wären Wunder wer. Naja, dann geht man halt woanders hin. Habe bisher da nur einmal Kabel gekauft für meinen alten Astra G 1.6 16 V und habe mir alles selbst eingebaut.
    Beim Golf 6 würde ich mich allerdings nicht mehr selber rantrauen! Hab zwei linke Hände!
    Wie teuer ist denn ne "gute" Aufrüstung? Natürlich gibts Megapreisspannen,... daher: so die Mittelkasse wie mutzimann sagte?!?!?

    Danke!
     
    #7
  8. euro

    euro Sommertreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    23. Dez. 2009
    Beiträge:
    948
    Danksagungen:
    33
    #8
  9. GolfTSI

    GolfTSI Guest

    Also hier bei uns in Freilassing (PLZ 83395) ist die Beratung und der Einbau hervorragend. Ich bin seit vielen Jahren Kunde und hatte noch nie das Gefühl schlecht beraten geworden. Hansi (der Besitzer) macht faire Preise und der Einbau wird durch Jens super und sauber erledigt. Wie bereits erwähnt kann man nicht pauschal sagen "ACR ist mies" oder "ACR ist top", hängt einfach wie überall von den Mitarbeitern ab. Da mein bestellter 6er Golf mit dem DynAudio und dem RNS510 geliefert wird werde ich diesmal kaum ein "ACR Update" benötigen...
     
    #9
  10. TSI118

    TSI118 Guest

    Gute gibt es viele, sehr gute gibt es wenige....
     
    #10
  11. Amazing

    Amazing Foren-Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Aug. 2009
    Beiträge:
    1.612
    Danksagungen:
    25
    Der Car Hifi Store Bünde ist ein guter Laden, sehr kompetent! Der ist bei uns im golf3.de angemeldeter Händler!
     
    #11
  12. mutziman

    mutziman ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    1.030
    Danksagungen:
    3
    ich hab einfach nicht die zeit mich da ranzusetzen... man muss sich halt mal in ruhe drum kümmern und das auch durchziehen... bei mir sind 2 tage infolge frei aber eher selten... kann auch nicht wirklich in der garage schrauben, die ist zu eng! zudem will ich nix kaputt machen und wenn ich schon teure sachen verbaut haben will, dann lass ichs halt von profis machen! zumal mir ein guter preis gemacht wurde...

    mit dem serienradio kostet der spaß ungefähr 1300€, dafür gibts dann:
    - neues frontsystem (Hertz MT ESK165, HT DLS PS5 20, Ground Zero Weichen)
    - MDF-Adapterringe für die TMTs vorne
    - gründliche türdämmung mit teroson
    - rainstop
    - verstärker Hertz EP4
    - Kondensator 1F
    - MDF-Boden mit stütze für endstufenmontage in reserveradmulde
    - Kabelsatz mit 20mm² (high-level und cinch, falls headunit getauscht wird)
    - Subwoofer zum probehören (also er hat verschiedene gehäuse und woofer da und dann probehören, bis es einem gefällt)
    - komplette montage, auf wunsch auch mit zugucken

    ich denke das ist fair, der laden machte einen sehr sauberen und ordentlichen eindruck, der besitzer ist sehr nett und nimmt sich viel zeit!

    als mögliche headunit käme bei mir noch ggf. ein pioneer naviceiver in frage... kostet etwa 700-800€...

    übrigens:
    bei angebot bei ACR (für 1000€) waren 50% der kosten für den einbau
    bei dem angebot von car-akustik lag der einbau deutlich unter dem von ACR... etwa 1/4 des gesamtpreises!
     
    #12

Diese Seite empfehlen