Hallo, habe mir das Radion 165 Set von Audio System gegönnt. Die Hochtöner hab ich mit ein bisschen kleben auch reinbekommen. Aber die 165mm TMTs passten nicht direkt, da müsste man noch n dicken Holzring dazwischen schrauben, damit das passt. Hat jemand Erfahrungen damit und kann mir vllt sogar die Maße sagen?
Wie dick müssen sie sein ? Im Car-Hifi-Store Bünde bieten sie Multiplex-Ringe an. Haben zwar nicht die für den Golf 6 im Shop, aber wenn man es in den Kommentaren angibt bekommt man die für Golf 6. Sind dann zwei unterschiedlich dicke Ringe die man noch aneinanderleimen muss. Wenn du willst kann ich sie dir nachher mal ausmessen.
hab bei mir nen Stahlring in 3 cm dicke drin dafür musste aber der Platsik auf dem der schaumstoff zur Abdichtung aufgeklebt ist weggedremelt werden, sonst haben die tmt angeschlagen ansonsten Top gepasst ..
Also von der Akustik her müsste MDF doch wohl am besten sein, oder? @flowjoe: Ja, das wär echt super, wenn du mir die Maße geben könntest. Also am besten die Dicke, Innendurchmesser und Aussendurchmesser.
Ich glaube Multiplex (MPX) ist stabiler als MDF. Auf jeden Fall ist es nicht so problematisch wegen Feuchtigkeit. Dagegen schützen sollte man jedoch beides. Ringe haben außen 175mm, Innen 145mm und sind zusammen 27mm dick. @euro : Sind diese 3mm Differenz evtl. die entscheidenden wegen anschlagen ?
@flowjoe das kann gut sein. hatte die Ringe noch vom Polo über hab die Zeichnung noch gefunden sehen dann so aus Shot at 2006-07-11 nach dem bearbeiten ists jetzt kein Problem mehr das Gitter ist leider eh recht "zu" und mit Streben durchzogen