Adaptive Fahrwerksregelung DCC Sinn oder Spielerei?

1. HotDoc

HotDoc Beginner

Hallo zusammen,

möchte mal Eure Meinungen zum Thema Adaptive Fahrwerksregelung DCC
    hören äh lesen mein ich...

Ist diese doch etwas kostspielige Extra wirklich notwendig bzw. ein Muss oder nur Spielerei für Extrem-Fans?

Ich denke es ist aufgrund des Preis/Leistungsverhältniss ein nettes Extra - mehr aber auch nicht...

Also lasst mal hören was Ihr denkt.

HotDoc

2. Tappi

Tappi Modifizierer
    Member

Ist mir zu teuer

Habe 17" mit Sport-FW genommen

3. Amazonas

Amazonas Akzent-Setzer
    Member

Dcc ist nur was für Fanatiker, Otto Normal Verbraucher hat es nicht nötig.

4. MKler

MKler Neuer Benutzer

Ich bin jeden Tag auf der AB und möcht nicht ohne DCC sein. Ohne Sportfahrwerk und ohne DCC, das mag gehen, aber nur Sportfahrwerk? Nein danke, hatte mir die zwei Tage mit dem Vorführwagen gereicht.

5. Turbotreter

Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

Geschmackssache. Bin jetzt seit 11.000km mit dem Sportfahrwerk nur auf der AB unterwegs und sehe da keine Probleme. Muss man testen. Ist persönliches empfinden und Geschmackssache.

6. Joeye

Joeye Hilfebietender
    Member

Ich hatte solch einen GTD mit dem adaptiven Fahrwerk zur Probefahrt. Hatte das eigentlich nicht auf dem Zettel - aber man hat schon die Abstimmung zwischen Komfort, Normal und Sport gemerkt.
    Manchmal hat man den Tick doch einmal sportlicher oder den anderen Tag mal nicht so hart unterwegs zu sein.....

Habs dann doch mitgeordert. Man ist ja auch nicht mehr sooo jung...

7. RomRom

RomRom Wissbegieriger
    Member

Ich persönlich halte die Fahrwerksregelung DCC für absolut belanglos, insbesondere im täglichen Straßenverkehr. Im Sportmodus nicht konsequent sportlich, im Comfortmodus nicht wirklich überbequem. Eine nette und auch teure Spielerei, mehr nicht.
    Ich stelle mir gerade bildlich vor, wie man kurz vor der Kurve lässig den Knopf auf Sport verstellt. Muahaha.
    Nee, nee, nee....

8. Rabbit

Rabbit Beginner

Ja...echt geil...gerade gestern ausprobiert, Knopf gedrückt und 1ms Später schönes Sportliches durchfahren der Kurve bei härterem Lenkrad.
    Aus der Kurve raus, Knopf gedrückt und schönes "Weiches" fahren mit normalem Lenkrad. Geht 1A, so wie es sein soll.

Mal ganz im Ernst, muss jeder selber wissen, ob er es sich kauft. Ich habe es auch (mit Sportfahrwerk ab Werk) und muss sagen bei Kopfsteinpflaster in der Stadt mit DCC in COMFORT 1A. Beim Auto ohne DCC mit Sportfahrwerk die Hölle! Selber getestet mit Vorführwagen (Golf GTI).

Man sollte anmerken das beim DCC auch die Härte des Lenkrades d.h. Lenkrad Empfindlichkeit mit beeinflusst wird.
    In SPORT ist es sehr Straff in COMFORT sehr Weich (Normal) abgestimmt.

MFG Rabbit

9. RomRom

RomRom Wissbegieriger
    Member

Das wusste ich nicht! Nicht schlecht, in diesem Fall geht es tatsächlich fühlbar Richtung Sport. Die Strassen werden leider trotzdem immer schlechter ...

10. 2.0TDI

2.0TDI Guest

Jupp. Ich finde den GTD nun alles andere als Hart Ist doch bequem auf der Straße und AB.

11. Turbotreter

Mitarbeiter

Ja geht, wird auch besser bei schnellerer Fahrt. Bei den innerörtlichen Schlaglochpisten muss man eben langsahm fahren....

Gibt ne geflickte rechte Spur zwischen Bremen und Bremerhaven a27.... da is mein Berlingo weils in den richtigen Abtänden war ins schauckeln gekommen bei Vollast (160km/h). Mit dem GTD nimmt man zwar war, dass da was ist, jedoch wird bei Tempo 200 und mehr keine Schiffsbewegung generiert

12. 2.0TDI

2.0TDI Guest

^^

gut ich meine... wir sind ja noch jung. vllt. merkt unser rücken das noch nicht so

13. RomRom

RomRom Wissbegieriger
    Member

Hätte ich vor 18 Jahren auch geschrieben.

14. Turbotreter

Mitarbeiter

Du ich bin schon ne Luxuslimo gefahren, is auch geil so nen Schlagschiff zu fahren und dank Luftfederung über Bahngleise zu Brettern, die bei unseren Tieferlegern Angstausbrüche und Schneckentempo bzw. die Kokidenthaftcreme herausfordern würden.

Diese Seite empfehlen