Hallo zusammen, möchte mal Eure Meinungen zum Thema Adaptive Fahrwerksregelung DCC hören äh lesen mein ich... Ist diese doch etwas kostspielige Extra wirklich notwendig bzw. ein Muss oder nur Spielerei für Extrem-Fans? Ich denke es ist aufgrund des Preis/Leistungsverhältniss ein nettes Extra - mehr aber auch nicht... Also lasst mal hören was Ihr denkt. HotDoc
Ich bin jeden Tag auf der AB und möcht nicht ohne DCC sein. Ohne Sportfahrwerk und ohne DCC, das mag gehen, aber nur Sportfahrwerk? Nein danke, hatte mir die zwei Tage mit dem Vorführwagen gereicht.
Geschmackssache. Bin jetzt seit 11.000km mit dem Sportfahrwerk nur auf der AB unterwegs und sehe da keine Probleme. Muss man testen. Ist persönliches empfinden und Geschmackssache.
Ich hatte solch einen GTD mit dem adaptiven Fahrwerk zur Probefahrt. Hatte das eigentlich nicht auf dem Zettel - aber man hat schon die Abstimmung zwischen Komfort, Normal und Sport gemerkt. Manchmal hat man den Tick doch einmal sportlicher oder den anderen Tag mal nicht so hart unterwegs zu sein..... Habs dann doch mitgeordert. Man ist ja auch nicht mehr sooo jung...
Ich persönlich halte die Fahrwerksregelung DCC für absolut belanglos, insbesondere im täglichen Straßenverkehr. Im Sportmodus nicht konsequent sportlich, im Comfortmodus nicht wirklich überbequem. Eine nette und auch teure Spielerei, mehr nicht. Ich stelle mir gerade bildlich vor, wie man kurz vor der Kurve lässig den Knopf auf Sport verstellt. Muahaha. Nee, nee, nee....
Ja...echt geil...gerade gestern ausprobiert, Knopf gedrückt und 1ms Später schönes Sportliches durchfahren der Kurve bei härterem Lenkrad. Aus der Kurve raus, Knopf gedrückt und schönes "Weiches" fahren mit normalem Lenkrad. Geht 1A, so wie es sein soll. Mal ganz im Ernst, muss jeder selber wissen, ob er es sich kauft. Ich habe es auch (mit Sportfahrwerk ab Werk) und muss sagen bei Kopfsteinpflaster in der Stadt mit DCC in COMFORT 1A. Beim Auto ohne DCC mit Sportfahrwerk die Hölle! Selber getestet mit Vorführwagen (Golf GTI). Man sollte anmerken das beim DCC auch die Härte des Lenkrades d.h. Lenkrad Empfindlichkeit mit beeinflusst wird. In SPORT ist es sehr Straff in COMFORT sehr Weich (Normal) abgestimmt. MFG Rabbit
Das wusste ich nicht! Nicht schlecht, in diesem Fall geht es tatsächlich fühlbar Richtung Sport. Die Strassen werden leider trotzdem immer schlechter ...
Ja geht, wird auch besser bei schnellerer Fahrt. Bei den innerörtlichen Schlaglochpisten muss man eben langsahm fahren.... Gibt ne geflickte rechte Spur zwischen Bremen und Bremerhaven a27.... da is mein Berlingo weils in den richtigen Abtänden war ins schauckeln gekommen bei Vollast (160km/h). Mit dem GTD nimmt man zwar war, dass da was ist, jedoch wird bei Tempo 200 und mehr keine Schiffsbewegung generiert
Du ich bin schon ne Luxuslimo gefahren, is auch geil so nen Schlagschiff zu fahren und dank Luftfederung über Bahngleise zu Brettern, die bei unseren Tieferlegern Angstausbrüche und Schneckentempo bzw. die Kokidenthaftcreme herausfordern würden.