Hallo zusammen, wollte mal nachfragen, ob das Adaptive Bremslicht eigentlich standard ist, oder ob man das immer codieren muss? Bei einem kurzen Test hat es bei mir zumindest nicht angeschlagen (Notbremsung aus etwa 65 km/h). Kann natürlich sein, dass es erst aus höheren Geschwindigkeiten anschlägt oder ich zu wenig drüber war. Als Referenz geb ich mal diese Seite hier an: stemei.de VCDS Codierung Webdesign - Stefan Meier - Notbremsblinken - VCDS Codierungen, Webdesign ... dadurch bin ich drauf gekommen. Gibt dazu auch ein Video: MK6 GTI Emergency Brake Feature LED 2 - YouTube Danke schonmal!
Das is doch nix neues. Glaub das kann man leicht codieren.bei mir is nur codiert dass die warnblinker angehen.
Ich habe aus meinem Archiv mehrere rausgepickt und ausgenommen MJ2009 ist es bereits bei allen von Werk aus codiert. Egal ob Halogen oder LED Rückleuchten. Es ist bei keinem Adaptives Bremslicht und Warnblinken gleichzeitig codiert. Nur eines von beiden. Hier mit Halogen: Mk6 GTI Emergency Brake - YouTube
Nur eines von beiden?Aha,und von was ist das abhänging welches die codiert haben und welches nicht.Wurde ja bestimmt nicht nach Lust und Laune gemacht oder?
Wir können ja jetzt über Marketingstrategien diskutieren und das eigentliche Thema ganz beiseite lassen. Einen anderen Grund wüsste ich jetzt nicht. Ich sehe auch keinen anderen. MJ hängt ja auch immer mit dem Datenstand des BCM zusammen, was im Laufe der Zeit immer aktualisiert wurde. Vielleicht auch ein Grund!? Wie gesagt, MJ2009 hat NUR Warnblinken und alle danach haben NUR Bremslicht. XXXXXX1X = Bremslicht XXXXX1XX = Warnblinken MJ2009 1.4TSI CAVD Highline mit Halogen BCM 0358 40180A3AF8251A9040080080510081E445790088536D8D60648000000000 45 = 01000101 MJ2010 1.4TSI CAXA Highline mit LED(vorher Halogen) BCM 0541 40180A3AF8251A0040080080510083A44371158E532D8D60648068200000 43 = 01000011 MJ2011 1.2TSI CBZB Team mit Halogen BCM 0615 40180A3A88251AC040080080740081E443510088736D8D60648000200040 43 = 01000011 MJ2012 GTD CFGB mit LED BCM 0651 40180A3A8825F3C0400800C0500009E44B050488724D8520E48400240040 4B = 01001011 MJ2013 GTD CFGB mit LED BCM 0709 40180A3A88251AC0408800C0740009644BD50488736D8520E48400240040 4B = 01001011
Ich war letztes Jahr beim Fahrdynamiktraining der auto, motor und sport auf dem Contidrom. Dort wurden 2012er GTIs benutzt. Unter anderem wurde uch eine Vollbremsung aus 100 km/h geübt. bei allen, die eine ausreichende Verzögerung erreichten, funktionierte dies so, wie in dem Video. D.h. solange das Fahrzeug noch nicht stand aber verzögerte flackerten die Bremslichter. Sonald das Fahrzeug zum stillstand gekommen war, gingen die Warnblinker an. Die GTIs waren original, da sie von VW gesponsert wurden. Der Instruktor hat uns immer aufgezogen, dass wenn die Lichter nicht flackerten, wir nicht richtig gebremst haben. Das haben wir am Anfang nicht geglaubt, aber er hat es uns mit drei verscheidenen GTIs vorgemacht.
hab das bei mir so codiert, ab werk war nur das blinkende bremslicht, hab dann den haken für den warnblinker noch gesetzt, das ganze dann mal auf ner verschneiten straße, mit ausreichend platz und ohne verkehr, getestet, ich muste schneller als 80 fahren und das ABS muste bis zum stillstand regeln, dann zeigt sich diese verhalten, warnblinker muss manuell wieder abgeschaltet werden, finde das so sinvoll, da man auf der auobahn z.b. unter umständen garnicht drann denkt den warnblinker einzuschalten wenn man so bremsen muste und es nicht weiter geht. bremst man nicht bis zum stillstand und fährt danach weiter, bleibt der wanblinker übrigens aus...
Meiner is MJ 09.Muss ich mal umcodieren.Wobei ich bis jetzt eh nie so bremsen musste dass das bei mir eingesetzt hätte.
Mein einer Golf hat das aufjedenfall, hab mich ziemlich gewundert wo ich an der Ampel stand und mein Warnblinklicht an war xD Der ist Bj .08.2012