Anbei mal die neuen Änderungen zum MJ2012 von Rolling Thunder aus dem Gute Fahrt Forum: Alle Fahrzeuge: + Zündanlasstaster verchromt (bei Keyless Access) - Entfall Autobahnlicht bei Tagfahrlicht - Umbenennung Climatic zu Klimaanlage + Anzeige für elek. Parkbremse im KI + neue Sprachen für KI + Umstellung Display RCD210/310 von blau auf weiß + Update RCD310: neue Sprachen, erweiterte Klimadarstellung + Update RCD510: neue Sprachen, erweiterte Klimadarstellung, rundum OPS-Sicht + Update RNS315: neue Sprachen, erweiterte Klimadarstellung, rundum OPS-Sicht, Ökoroute, Anzeige Zielentfernung/Ankunftszeit auch für Zwischenziele, Anzeige für Verkehrszeichenerkennung + Update RNS510: neue Sprachen, erweiterte Klimadarstellung, rundum OPS-Sicht, Ökoroute, Anzeige Zielentfernung/Ankunftszeit auch für Zwischenziele, Radiotext, Unterstützung WMA 10.0, Anzeige für Verkehrszeichenerkennung (wenn Kamera vorhanden), Entfall Navi-Datenträger (Daten sind vorinstalliert) + Update MTV Plus: neue Sprachen, Anzeige von SMS, Update für neue Telefone + Update MTV Premium: neue Sprachen, Update für neue Telefone + Update Media-In: verbesserte Medienerkennung Polo - Entfall Lackierung Savannagelb + Kühlergrill für CL und HL schwarz lackiert + Option: Designpaket Interieur "White" (u.a. mit Lederlenkrad, Pedale in Alu-Optik, schwarzem Himmel), nur für Außenfarbe Candy-Weiß + Option: LM-Rad "Rivazza" + Option: Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht inkl. Kennzeichenbeleuchtung in LED-Technik + Innenausstattung Naturbraun für Polo Style Golf + Lackierung Glacier Blue Metallic für BMT - Entfall Lackierung Oryxwhite Perlmutteffekt + Option: Designpaket "White" (u.a. mit Lederlenkrad, Pedale in Alu-Optik, schwarzem Himmel), nur für Außenfarbe Candy-Weiß + Option: Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, 90% lichtabsorbierend - Xenon-Scheinwerfer und/oder LED-Rückleuchten nur noch mit Kennzeichenbeleuchtung in LED-Technik + Innenausstattung Naturbraun für Golf Style + ESP-Off-Funktion für GTI/GTD/R + kennzeichenbeleuchtung in LED-Technik bei GTI/GTD und R Golf Plus + Option: Kennzeichbeleuchtung in LED-Technik + Innenausstattung Naturbraun für Golf Plus Style Golf Cabriolet: + Motor: 1.4 118kW TSI 6-Gang + Motor: 1.6 77kW TDI 5-Gang + Innenausstattung Scout/Merlin auf Sportsitzen in Titanschwarz oder Perlgrau/Titanschwarz + Innenausstattung Leder Vienna auf Sportsitzen in Ceramique oder Salsared + Lackierung Night Blue Metallic + Lackierung Reflexsilb*piep* Metallic + Lackierung Shark Blue Metallic + Lackierung United Grey Metallic + Option: Anhängevorrichtung abnehmbar + Option: DWA Plus + Option: Parkpilot inkl. Rückfahrkamera Rear Assist + Option: Rückfahrkamera Rear Assist + Option: Entfall Schriftzüge + Option: Entfall der serienmäßigen Klimaanlage + Option: MFA Premium + Option: Media-In mit iPod-Adapterkabel + Option: RCD210 + Option: RCD510 + Option: CD-Wechsler + Option: DAB + Option: LM-Rad "Seattle" + Option: Ganzjahresreifen + Option: Reserverad gewichts- und platzsparend + Option: Winterräder + Option: Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht inkl. LED-Tagfahrlicht + Option: Sportsitze vorn + Option: Spiegelpaket + Option: MTV Premium + Option: Nokia 2323 + Option: Nokia 6303i Scirocco + Kennzeichenbeleuchtung in LED-Technik + Option: LM-Rad "Kent" + Option: LM-Rad "Lakeville" + Option: Xenon-Scheinwerfer inkl. LED-Kennzeichenbeleuchtung + Option: MTV Plus für RNS315 Touran + Motor 1.6 77kW TDI 7G-DSG BMT + Motor 2.0 103kW TDI 6G-DSG BMT - Entfall Lackierung Indienblau - Entfall Lackierung Slate Grey Metallic + Lackierung Deep Ocean Blue + Lackierung Titanium Beige - Entfall Dynamic Light Assist - Entfall Lederausstattung Nappa + Option: Lederausstattung Vienna + Option: Xenon-Scheinwerfer inkl. LED-Kennzeichenbeleuchtung + Sondermodell Touran Style Tiguan - Entfall Rückfahrkamera Eos + Option: MTV Plus für RNS315 Passat/Passat Variant - Entfall Motor 1.6 77kW TDI BMT 6-Gang + XDS-Serie bei 2.0 155kW TSI und 2.0 125kW TDI + Passat BlueMotion + MFA Premium serie bei TSI Ecofuel - Entfall Rückfahrkamera - Entfall Paket "Park & Sound" - Entfall Fahrassistenz-Paket + Option: Fahrassistenz-Paket Plus + Option: Lane-Assist auch für Trendline + Option: Spurwechsel-Assistent - Entfall Reisekomfortpaket + Option: Reisekomfortpaket Edition 2011 + Option: Massagefunktion Fahrerseite für Klimakomfortpakete und Lederpakete + Option: Verkehrszeichenerkennung für RNS510 und RNS315 i.V.m Fahrassistenzpaket Plus + Option: LM-Rad "Salamanca" + Option: Ganzjahresreifen für LM-Räder Alicante, Barcelona und Perugia + Option: Winterreifen auf 17" LM-Rad Oslo für Highline - Entfall Frontscheibe beheizbar + Option: Frontscheibe drahtlos beheizbar und infrarot-reflektierend + Option: Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht inkl. LED-Tagfahrlicht + Option: Beifahrersitz umklappbar für Highline + Option: MTV Plus für RNS315 - Entfall Climatic + Neu: Klimaanlage mit AC-max-Funktion Passat CC - Entfall Lackierung Silver Leaf Metallic - Entfall Rückfahrkamera + Option: Feuerlöscher + Option: MTV Plus für RNS315 Sharan: + Motor: 2.0 103kW TDI 4Motion 6-Gang + Ablagefächer in der Dachkonsole + Option: Fahrassistenzpaket + Option: Lane-Assist - Entfall Rückfahrkamera + Option: Verkehrszeichenerkennung für RNS510 und RNS315 i.V.m Fahrassistenzpaket + Option: 18" LM-Rad Toulon + Sondermodell Sharan Style Touareg: - Entfall Rückfahrkamera Am Konfigurator wurde auch schon gearbeitet, einiges ist auch schon auswählbar..
ESP-Off-Funktion für GTI/GTD/R.......ha das glauben dir doch wohl selber nicht, das man das esp komplett abschalten kann
Danke für die Infos ! Geil, LED Kennzeichenleuchte Serie... dann noch beim Candy der Schwarzer Himmel... LG
das glauben die nicht nur, das ist so ... war bis dato ja auch schon möglich ..aber nur wenn ein Tuner an die Software gelassen wurde, jetzt halt ab Werk
Wobei anzumerken ist, dass es doch noch beginnt zu regeln, wenn das Heck dabei ist den Fahrer auf Augenhöhe zu grüßen. Wird das Fahrzeug dann gestoppt und wieder beschleunigt bleibt das ESP weiterhin im Schlummermodus. Muss also nicht separat erneut ausgeschaltet werden. Im Klartext: Es regelt nur dann, wenn der kontrollierte Drift zur Drehung wird.
Klar kostet der Himmel extra... ich wollte unbedingt einen in meinem Candy, habe auch gesagt dass ich fast jeden Preis dafür zahlen würde, ging aber nicht... nur mit dem R-Line interieur, da gefielen mir die Sitze nicht.. deswegen selbst nachgerüstet. Ich finde da ist VW einfach zu unflexibel... sollen sich mal nen beispiel bei Mini nehmen ;D
Da geb ich dir recht. Auch jetzt ist die Einschränkung mit der Aussenfarbe bescheuert. Nur bei Candy - schwarzer Himmel. Schwarzer Himmel sieht immer gut aus. Auch bei rot,blau und gelb.
Das stimmt... soll doch jedem selbst überlassen sein zu welcher Farbe er den Himmel haben möchte... so eine Erbsenzählerei...
+ Option: Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, 90% lichtabsorbierend ist das ein druckfehler??? hatten doch sonst nur 60% oder? hätte das nicht voher sein können?dann hätte ich di auch damals mitbestellt.
Doch, wird so sein. Im ausgeschaltetem Zustand wird es nurnoch beim Bremsen eingreifen, sobald man die Bremse löst, ist es wieder aus.
Mal ne fragen, wollte grad meinen Wagen "nachkonfigurieren". Aber wenn ich 2.0 TDI wähle muss ich 4 Türen nehmen, ist das auch neu? Bei mir ging das noch Bekomme ich nun den letzten " 2-Türigen 2.0 TDI?
der Onlinekonfigurator muss nicht immer alles anzeigen, grade bei nem MJ-Wechsel ist da oft der Wurm drin gewesen und man hatte beim R auf einmal NSW dabei oder es Fehlten optionen etc.
designpaket "white" beinhaltet lt. konfigurator, formteilhimmel ungeteilt sowie pedale in edelstahl. ich denke damit ist der schwarze himmel gemeint, haltet euch fest... lächerliche 150€... allein die pedale bei vw 99€... die kommen ein bissle zu spät... echt gay dass es nur bei candy geht.
wird vw eigentlich den wagen die ab der 22 kw gebaut werden diese updates verpassen oder nur den wagen die ab der 22 kw gekauft werden? ich hab versucht mir die zu 90 % abgedunkelten scheiben nach zu ordern,aber mein sagt das geht nicht mehr,weil man da dann nen ganz neues angebot machen muss, obwohl ich die bar bezahlt hätte -.-
Wenn ich das richtig gesehen hab sind bei Comfortline nun die Winterräder in 16"... Toll, hätte das nicht einen Monat früher sein können? :/
Sachen wie Update des RNS oder Kessi Knopf gibt´s automatisch bei Autos die erst ab der KW22 gebaut werden oder ab jetzt neu bestellt werden (div. Sachen sind ja schon im Konfigurator bestellbar)..aber ein neues Angebot schreiben sollte ja kein Problem sein für den Händler oder wollte er dann seinen Preis nicht mehr halten.. ?
doch es wäre alles so geblieben,ich hätte das dann einfach so bezahlt.nur soll das nicht gehen,und mit dem neuen angebot würde mein auto dann erst im september kommen(ja wer seinen golf jetzt bestellt,kriegt den erst im september)