"äußerst zufrieden"?

1. Andreazzz

Andreazzz Akzent-Setzer
    Member

In meiner Rechnung vom Vertragshändler steht folgender Text:

Waren Sie mit uns zufrieden?
    Ja? Dann würden wir uns bei einer telefonischen Befragung über ein "äußerst zufrieden" sehr freuen.
    Ihr Team vom Fahrzeug Zentrum....

Kann mir bitte jemand erklären, was diese Formulierung zu bedeuten hat und was das für eine telefonische Befragung sein soll?

Andreas

2. plextator

plextator Show&Shine-Sieger
    Member

Wolfsburg wird Dich anrufen und Dich fragen wie zufrieden mit Deinem Händler warst.

3. Andreazzz

Andreazzz Akzent-Setzer
    Member

Ich habe mir schon sowas gedacht.
    Den Händler, wo ich die Ersatzteile gekauft habe, kann ich nun wirklich nicht empfehlen. Er ist auch zwischenzeitlich von einem größeren Händler übernommen worden, die Mitarbeiter haben alle zunächst eine Kündigung erhalten. Ich wollte ursprünglich dort mein Fahrzeug kaufen, aber nachdem der Verkäufer erst im Internet nachgucken musste, in welchen Motorisierungen der Golf 6 angeboten wird ... ich weiß nicht?
    Über den Händler, wo ich letztlich mein Fahrzeug gekauft habe, kann ich nichts Negatives sagen, aber eben leider auch nichts besonders Positives.
    Alles so "na ja".

Soll ich denen das auch so sagen? Eventuell brauche ich die Werkstatt ja noch und ob die Wolfsburger meine Aussage dann anonym weitergeben...?

Andreas

4. C88

C88 ¼-Meile-Fahrer
    Member

die werden dich einige fragen stellen die du dann mit vorgegebenen Antworten beantworten kannst und danach werden sie dich fragen ob sie es anonym oder in deinem Namen weitergeben dürfen

5. TSI118

TSI118 Guest

jo, die rufen von ner 0800er nummer an, also nicht wundern Vorallem sind die unfähig in normalen Zeiten anzurufen Immer zwischen 8 - 16 Uhr....da arbeitet fast jeder von uns Ich habe leider nie die Leute ans Ohr bekommen, hätte paar Takte gesagt

6. Turbotreter

Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

Da ich meinen vom Händler gekauft hatte und nicht direkt von WOB, habe ich leider keinen Anruf bekommen. Den hätte ich was erzählen können....
    Mein Vater hatte mal so nen Anruf von Jaguar bekommen. Er musste bei einer Inspektion die nur ne Stunde dauern würde geschlagene 3 Stunden warten, tja als Fazit wurde der zuständige Mechaniker entlassen und seit dem sind alle Arsch freundlich zu ihm

7. Rlmmp

Rlmmp Show&Shine-Sieger
    Member

Klar wird son Mechaniker sofort deswegen entlassen

Ich hatte auch mal son Zettel, da wurde erklärt, VW sieht alles andere als "äußerst ...." als schlecht an. Ich hab denen dann gesagt, mein Händler ist besser als VW selbst, da sollten die mal anpacken ... bis heute nix getan, immer noch Schrott hoch 3!

8. Turbotreter

Mitarbeiter

Du, im Premium Segment gibts da andere Regel^^
    Ne, da sind wohl noch ein zwei andere Sachen vorgefallen, jedenfalls arbeitet der Mechaniker dort nicht mehr

9. Golf_Motion

Golf_Motion Guest

Für die Händler ist es äußerst wichtig gute Beurteilungen von Kunden zu bekommen. Heute ist alles Bonusabhängig...gibt es nur schlechte Bewertungen so wie ihr es hier beschreibt bekommt ihr in zukunft nicht mehr den preis den ihr jetzt bekommen habt

vorher denken dann handeln

10. Günthere

Günthere Golfbegeisterter
    Member

ICh habe dennen ein Paar Takte gesagt was mir am Händler nicht gepasst hat zB das das Auto dermasen schlampig geputz war

11. Turbotreter

Mitarbeiter

Soll man also Inkompetenz noch belohnen, nur damit man seinen Wagen 1% günstiger bekommt?
    Wenn mein Händler freundlich, kompetent ist und ich mich bei ihm als Kunden gut behandelt fühle bewerte ich ihnn natürlich dementsprechend.
    Ist dies nicht der Fall, natürlich nicht.
    Hatte ja in meiner Vorstellung beschrieben was ich erlebt habe, für mich ist das kein Dienst am Kunden sondern ne 6
    Freundlich ja, aber organisatorisch ne Niete, belästigt mich mit irgendwelchen Interna. Bei Wagenabholung nichts vorbereitet, Kennzeichen abmontiert, obwohl man sie hätte drauflassen können, etc....

Zuletzt bearbeitet: 28. Aug. 2010
  12. Günthere

Member

oioioi also puu da gibts doch noch schlimmeres als bei mir
    bei mir gabs nicht viel zu organisieren bin am samstag zum VW Händler und habe 1h drauf bestellt

13. Andreazzz

Andreazzz Akzent-Setzer
    Member

Na, ob das so richtig wäre?
    Der Markt regelt sich selbst, siehe mein Beispiel in meinem Beitrag (Übernahme durch anderen Händler) und eigentlich möchte ich auch bei der Wahrheit bleiben. Warum sollte ich dann für einen unfähigen Händler also auch noch lügen, damit der bei VW gut da steht?
    Das muss ich mir erst nochmal durch den Kopf gehen lassen...

14. Günthere

Member

sag einfach das das dir spontan einfällt

15. Turbotreter

Mitarbeiter

Ich war Freitag hin, habe ne Probefahrt gemacht obwohl eh schon der Blick des Verkäufers etwas ungläubig war (ich noch 20 Jahre alt damals gewesen und nen Auto für 30k). Für solche Sachen habe ich dann nen Kontoauszug dabei, danach sind se meistens alle gaaanz freundlich, wollte er aber nicht sehen. Tja zum Schluss noch nachgefragt wann sie Samstag aufhaben.
    Samstag mit Eltern hin Auto kaufen, war aber ein anderer Verkäufer da. Meinte erst er könne mir den Wagen nicht verkaufen, da nur der andere Verkäufer Zugang zu meinen Daten hätte, wegen Verkaufsprovision etc. Ging dann aber nach 10 Minuten doch noch. Erst musste ich noch warten, da der Verkäufer noch nen gebrauchten für ne Probefahrt fertig machen musste ( er stand 10 Minuten neben der Waschanlage und guckte zu wie der Wagen gewaschen wurde, als ob die Anlage das nicht selber hinkriegen würde...). Tja, dann natürlich hatte er mir nen anderes Angebot gemacht als der andere Verkäufer, ein besseres was ich natürlich angenommen habe inklusive ein Satz Gummifußmatten für den Winter. Bei der Abholung dann, meinte er natürlich das dies nicht so abgesprochen gewesen sei etc.. Naja ich war froh das ich meinen Wagen letzendlich hatte, auf diese 120 Euro habe ich dann verzichtet...

16. 2.0TDI

2.0TDI Guest

Service Wüste Deutschland... Das ist bei uns jungen Menschen leider so. Wird man nicht ernst genommen.

Aber ich hab da so meine Mittel, dass dann wieder auszugleichen Ich kann sehr gut genau DEN Kundentyp darstellen, den niemand haben will. Wenn ich jetzt ins Autohaus komme, dann merkt man schon, dass die Stimmung etwas gedrückt ist. So muss es sein, wenn man den Kunden nicht als König ansieht.

Also ich habe das Gespräch am Telefon von WOB nie halten können. War immer arbeiten und das Handy hat immer zu den unglücklichsten Zeitpunkten geklingelt... Ob nun beim Kunden oder in der Teambesprechung...

Nach ner Weile haben die net mehr angerufen.

Ich hätte das Verkaufsgespräch bei meinem aber als "äußerst zufrieden" bezeichnet. Denn das war es auch. Nur der Rest ist für die Katz

Mfg

17. Holger

Holger Tuning-Freak
    Member

... obwohl ich meinen 6er bei uns im Ort gekauft habe, bekam ich einen Anruf aus WOB und fand das Telefonat äußerts freundlich.

Ich habe ca. zwei Wochen danach, von meinem Händler einen Tank-Gutschein in Höhe von 20 € als Dankeschön, wegen der Teilnahme an der Umfrage erhalten.

Gruss
    Holger

Zuletzt bearbeitet: 28. Aug. 2010
  18. Turbotreter

Mitarbeiter

Auch noch Bestechung hier, fürn 50 Tankgutschein würd ich auch "lügen"

19. C88

C88 ¼-Meile-Fahrer
    Member

bei mir haben sie 3 mal angerufen, war aber von keiner 0800 sondern von ner normalen Österreichischen Festnetznummer ...

20. jokeranton

jokeranton Hilfebietender
    Member

In einem anderen Thread hier im Forum habe ich auch zu diesem Begriff mein Erlebnis beschrieben. Vor 4 Jahren sagte mir auch der Verkäufer so nebenbei bei der Rabbatverhandlung, ich hoffe doch sie sind mit diesem Preis zufrieden?
    Na ja meinte ich er legte noch etwas nach und meinte eine bitte wenn sie angerufen werden einmal von meinem Autohaus und dann von WOB sagen sie bitte "sie sind äußerst zufreiden" sonst bekomme ich Ärger!!! Ich möchte im Wettbewerb keine Minuspunkte bekommen. Paar Tage nach dem Verkauf prompt die beiden Anrufe. Jetzt kurz vor der Rückgabe meines Golf V mußte er noch zur Inspektion. Danach Anruf: Wie waren sie mit dem Servicemeister zufrieden hat er ihnen erklärt am Auto was alles gemacht werden muß und dann auch auf der Rechnung nochmal erklärt? Naiv (ich wußte ja was sie hören wollte) fragte ich sie dann was wollen sie denn hören. Dann sagte sie mir die Begriffe und ich sagte dann sie wollen doch hören äußerst zufrieden.
    Ihr Verkäufer hat doch mit ihnen den Abholetermin verhandelt waren sie da auch äußerst zufrieden.
    Dreimal wollte sie diesen Begriff hören. Ich vermute es hängt eine Prämie an dieser Floskel. Wenn ich wirklich ehrlich zufrieden bin reiße ich mir kein Bein raus eben diese gewünschte Formulierung zu sagen. Meine Winterräder werden ja ins Autohaus geliefert und je nach Außentemperatur kostenlos gewechselt. Vielleicht kann ich dann diese Formulierung lüften?

Diese Seite empfehlen