Hallo zusammen, will mir bei meinem Golf 6 Fließheck eine abn. AHK nachrüsten, nach ein bißchen studieren der Einbauanleitung für so einen Elektrosatz hab ich echt ein bißchen bange, da das ganz schön aufwendig ist Frage mal so in die Runde, ist der Originalelektrosatz von VW einfacher zu verlegen oder kennt jemand im Umkreis Weiden (92637), der mir den eventuell günstig verlegen kann? Gruß
Nein! Bei den heutigen Elektrosätzen muss man nicht mehr codieren und anstelle der Blinkerkontrollbirne sitzt ein Pieper im Kofferraum. Was Du brauchst ist aber auf jeden Fall eine 12V-plusleitung nach hinten zum Steuergerät. weiter bin ich aber auch noch nicht mit meinen Nachforschungen. Wenn Du nicht gerade mit Wohnwagen fahren willst, reicht auch eine 7polige Anschlussdose.
Und wie soll dann die PDC stumm geschaltet werden???? ich habe einen 7 poligen satz von Jäger eingebaut. das nächste mal besorge ich das von VW original. die qualität ist eine 4-von jäger. habe noch eine 13 polige dose mit kabel zum ahk steuergerät über. war an meiner gebraucht gekauften ahk dran. brauchst dann nur noch das stück nach vorn und ein steuergerät kaufen.
Meinst also, dass der Originalelektrosatz von VW einfacher und besser zu verlegen ist als ein zugekaufter? Das PDC kann ich ja ausschalten?!
Vor allem ist alles wertiger verarbeitet. Noch was , denke dein Golf hat auch einen Knieairbag!!! der muß zum anschluß der kabel demontiert werden!!!!