Hallo, da die Suche nichts ergeben hat Frage ich einfach hier mal so. Nachdem ich die Batterie abgeklemmt, denn Fahrerairbag ausgebaut hatte inkl. Stecker abziehen, habe ich diesen wieder eingebaut und Batterie angeklemmt. Seit dem leuchtet die Airbagleuchte und die ESP-Leuchte. Verschwinden diese automatisch oder muss da erst der Fehlerspeicher gelöscht werden? danke
Fahr mal ein paar Meter dann geht das schon weg. Außer Du hast bei ausgebautem Airbag die Zündung angemacht. Dann musst Du in die Werkstattden Fehler löschen lassen.
ESP Leuchte geht von allein weg. Airbag Leuchte geht wohl nicht von allein weg. Sag in der Werkstatt, dass du an den Stecker am Sitz gekommen bist und gut ist. Aber aus u.a. dem Grund, sollte man nur mit Airbagschein an dem System arbeiten.........
Bei mir hat auch immer alles mögliche inkl. Airbag-Lampe geleuchtet wenn ich z.B. den Sitz ausgebaut hatte. Bin immer eine Runde aufm Hof gefahren. Dann war alles aus. Probier es mal aus.
Hatte ich auch als ich mein Lenkrad gewechselt habe ... Ist aber auch nach ner kurzen Fahrt bzw. Motor 10 Sekunden laufen lassen , wieder aus und wieder an machen weg gewesen .
Fahr einfach ein paar Meter wie hier die Jungs schon gesagt haben. Hab bei mir auch Sitze getauscht und dannach lichterkino und Fensterheber wollt nimmer ganz, des geht aber nach ein paar Metern fahrt von alleine weg.
Fensterheber muss man einmal anlernen, dass geht nicht einfach so wieder Aber das der Airbagfehler weg ist, ist ja ein Ding. Wusste gar nicht, dass VW das geändert hat. Aber man lernt ja nie aus Mfg
Wenn man die Zündung an hatte mit ausgebautem Airbag dann wird lampe aber nicht ausgehen ALso immer schön zündung auslassen jungs
Aber selbst wenn die Batterie abgeklemmt ist und die Zündung an ist, so wird später doch mit Sicherheit trozdem der Fehler angezeigt. Es ist doch egal ob Zündung aus ist oder an wenn kein Strom da ist. Oder hab ich jetzt einen Denkfehler????
Ich hab noch nie die Batterie abgeklemmt wenn ich was am Airbag gemacht hab.Glaubt nicht immer alles was ihr lest..Es kann mal passieren,aber zu 99% wird nie was passieren!man muss halt vorsichtig damit umgehen.. und wieso bedeutet das Lebensgefahr?Wenn der Airbag einem ins Gesicht klatscht dann hat man viell paar blaue Flecken.Mehr is doch da nicht Und dass die Airbaglampe aufleuchtet obwohl man die Zündung nicht anhatte is mir neu.Hatte ich persönlich noch nie!
Sagt der Mechaniker ohne Airbagschein? Es muss jeder für sich entscheiden. So ein Airbag kann dich locker töten, jenachdem, wie du dich im Auto "bewegt" hast, als dieser gezündet hat. Und es muss nicht jeder glauben, was man so liest. Aber Fakt ist, dass ein Mechaniker mit Airbag Zertifizierung nicht am Airbagsystem arbeitet, wenn es nicht Spannungsfrei ist!! Und wenn man es genau nimmt, muss sogar bei eingeschalteter Zündung die Masse getrennt werden und dann Plus. Und wenn ich mir überlege, dass durch solche Aussagen von Dir Leute am Airbagsystem rumfummeln, die nichtmal wissen, dass es Einzünder und Zweizünder gibt, wird mir total schlecht. Sowas zu behaupten ist schon gemeingefährlich. Du kannst auf Arbeit machen, was Du willst. Aber stachel nicht andere Leute an, indem du sagst, dass solche Arbeiten nicht gefährlich sind... Mfg
Richtig muss jeder selber wissen. Wenn ich kein Mechaniker wäre würde zumindest ich persönlich keinen Airbag anfassen.Wenn das andere machen dann ist das deren Sache.Verhindern kann man sowas so und so nicht,da hilft es auch nicht wenn du hier reinschreibst dass es lebensgefährlich sein kann. ich werds jedenfalls weiterhin so machen.hatte schon einige airbags in der hand und gab nie ein problem bis jetzt. ok dann sind die arbeiten gefährlich,keiner sollte airbags anfassen,der keinen schein hat und gut is...