Einen wunderschönen zusammen, Ich habe ein kleines problemchen und brauche dringend hilfe oder einen rat von euch! Ich habe die mittlere lüftungsdüse und die rechte lüftungsdüse demontiert um sie zu folieren, habe dann beides wieder eingebaut und musste feststellen das meine airbaglampe gelb leuchtet und in der MFA steht : Fehler Airbag Ich habe nur das radio demontiert um an die unteren beiden torxschrauben für die mittlere düse zukommen , wobei ich feststellen musste das da gar keine drinne waren, noch nichtmal diese klammern wo das gewinde drinne ist. Naja aufjedenfall habe ich nur das antennenkabel und die anderen kabel am radio demontiert. Bei der rechten düse habe ich nur rechts am amaturenbrett die klappe geöffnet die vor kopf ist wenn man die tür aufmacht. Habe dann durch das kleine loch die rechte düse nach außen gedrückt. Ich habe da auch zwei kabel gesehen, eins war die beleuchtung im handschuhfach und eins ging zu einem widerstand im lüftungsschacht den man auch von außen gut sehen konnte, ansonsten habe ich nirgends ein kabel gesehen geschweige den daran gefummelt! Nur wieso leuchtet jetzt die lampe vom airbag??? Kann mir jemand helfen? Bin über schnelle und hilfreiche antworten dankbar!! Gruß timo93
Ohne Fehler auslesen/löschen kommst du da nicht weiter. VW oder ein VCDS User können dir auslesen, WARUM die Lampe jetzt an ist. Falls der Fehler nicht mehr besteht, kann er gelöscht werden und die Lampe ist wieder aus.
wenn du die radioblende raus hattest, hast du auch die blende von der klimabedienung ab gehabt. du hast sicherlich den stecker von der kontrolleuchte für den beifahrerairbag abgehabt. der ist von system überwacht und zeigt somit ein fehler im airbag system an! sonst besteht noch die möglichkeit mit der deaktivierung des beifahrerairbag, das du da was abgesteckt hast. der fehler wird nicht automatisch gelöscht, da es ein sicherheitssystem ist.
Ich danke schonmal für schnelle antworten! ja D@ve die blende hatte ich auch ab und den stecker auch, also wird es wohl daher kommen meinst du? also muss ich den fehler löschen lassen? Ist den hier jemand in meiner nähe der mir das machen könnte? Wohne in Herne/Wanne muss man auch nicht umsonst machen!
Macht der Freundliche auch .. Sind 5 Minuten und kann nicht die Welt kosten.. Kommt definitiv von der Lampe im Klimabedienteil..
Komm doch bei mir vorbei dann lösch ich dir das. Ich meine aber die löscht sich nach einer bestimmten Anzahl von Zünd bzw. Startvorgängen von selbst.
Fehler wie eine defekte Lampe usw. werden automatisch gelöscht. Ein Fehler im Airbag-System natürlich nicht. Wäre aus meiner Sicht auch logisch, da es sich um ein Sicherheits relevantes Bauteil handelt und von einer Fachwerkstatt überprüft werden muss. Bei mir haben sie es kostenlos gelöscht, war beim freundlichen und hab ihn gesagt was ich gemacht habe. Als Info, sag einfach die Wahrheit beim freundlichen.Sonst gehen die auf Fehlersuche und dann wird es nicht mehr so preiswert!
Ich danke für schnelle antworten Da mein auto am montag eh mal wieder zum freundlichrn geht, werden sie mir kostenlos den fehler löschen