Hallo ihr lieben ich brauch mal eure Hilfe, ich mag in meinem Auto ein bisschen was an meiner Anlage verbessern, hab davon aber nicht als so viel Ahnung. Eigentlich reicht es mir vollkommen aus ein aktiv Subwoofer einzubauen, das wäre glaube ich die einfachste Lösung. Ich hab da auch schon einen, wo ich weiß dass er mir gefällt. Dieser hier, falls es eine Rolle spielt?: EDGE EDB 12A, EDB12A, aktiver 30 cm Bassreflex Gehuse Subwoofer mit integriertem Verstrker 900 Watt/max. - BigDogAudio Jetzt die Frage, kann ich den Subwoofer über mein Radio betreiben? Ich hab mal gelesen ich bräuchte da ein Adapter, der nicht gerade billig ist, stimmt das? (hab ja kein Chinch) Mein Wunsch ist es, den Subwoofer mit der Zündung anzumachen und ggf. noch einen Schalter in die Mittelkonsole verbauen wo ich ihn trotzdem ausschalten kann (da ich evtl. nicht bei jeder Fahrt / Lied den Subwoofer brauche. !muss jedoch erst einmal nicht sein!) Ist das realisierbar, oder wird das ohne teure Anschaffungen nichts? Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Wenn ja, bitte idiotensicher erklären Danke im Voraus QuexXxLeR
Tag wohl. So wie es aussieht besitzt der Verstärker einen HiLo Eingang. Das heisst, du müsstest nur + und - bei jedem Kanal anzapfen und nach hinten verdrahten. Remote könntest du von der 12V Steckdose nehmen, dann sauft dir sicher nicht die Batterie ab, wenn du nicht fährst,. 2. Möglichkeit: HiLo Adapter von Audison SLI2 Plug & Play von Bünde 60Euros, musst du dann nur zwischen den Quadlock hinter dem Radio stecken. Dann mit Cinch weiter nach hinten verlegen. Hier würde ein Remote Signal generiert werden. Strom von der Batterie durch den Stopfen im Motorraum entlang der linken Seite verlegen. Masse hinten am Kofferaum. Eine Empfehlung zum Subwoofer werde ich dir jetzt nicht geben, weill das Ding wird sicher keine 300RMS leisten und auch vom Hersteller habe ich noch nie etwas gehört. Viele Haben den aktiven Axton hier verbaut und sind zufrieden, sauberer Klang halt nicht bis hohe Lautstärken.
Mein Bruder und ein Kumpel haben den EDGE verbaut, ich kannte den Hersteller davor auch nicht! Aber das Teil geht ab, hat sehr schöne "Basstöne" das Teil. Ok, die Lösung klingt so schonmal ganz gut! Ich schaus mir mal an An sonsten noch Ratschläge? / Meinungen? / Tipps? */edit : Meinst du diesen HiLow Converter?: SLI 2 aktiver High-Low Converter von Audison Connection - CarAudio Store Online ShopAudison Connection, SLI 2 CarAUDIO, Hifi, Store, online, versand, katalog, bestellenAudison Connection SLI-2 ktive High-Low Converter Beschreibung: - 2-Kanal - Erzeug LG
Ja hier scheiden sich wieder die Geister, die einen wollen einfach Wumms Wumms, sorry für meine Wortwahl und die anderen wollen eine Bassunterstützung mit sauberem Klang und nicht alle Fussgänger teilhaben lassen, . Aber eben, ich will hier jetzt keinem was unterstellen.
Da hast du vollkommen Recht! Nur weiß ich bei dem Teil halt das er auch wenn er leise eingestellt ist ein extrem guten Klang abgiebt. Was ein Bauer nicht kennt, frisst er nicht, oder wie war das? Deshalb bleib ich den sachen die ich kenne und für gut empfinde Außerdem ist das Teil auch optisch ein hingucker =) Aber jedem seins!
Ja eben umstimmen will ich dich jetzt nicht, hehe und wenn er ja schonmal verbaut wurde und du es für gut befunden hast dann geht das in Ordnung. Und mit der Optik, sieht sicher speziell aus, aber ich denke du wirst nicht mit offenem Deckel durch die Gegend fahren?
Ja der von dir vorgeschlagene. Hompage Hier werden 2 Varianten mit einem 300 Chassis angeboten, das eine Hallford exclusive sieht ein bisschen anders aus, aber der genaue Unterschied keine Ahnung.
Hm, das weiß ich auch nicht! Aber die Auswahl des Subwoofers ist ja eigentlich zweitrangig! - Wie ich es verbauen werde ist wichtig! Da weiß ich noch nicht was die ideale lösung sein wird...
Ich habe den Plug & Play SLI verbaut hinter dem Radio und dann mit Cinch auf der rechten Seite nach hinten. Kannst dann wieder sauber rückrüsten und musst nichts an der Originalverkabelung machen.
Ja, ich glaub das ist am sinnvollsten! Ich denk nochmal eine Nacht drüber nach und dann melde ich mich noch einmal =) Ich danke erst einmal für die schnelle Hilfe! LG
Alles klar, hab mich für die Variante mit dem HiLo Adapter entscheiden! Ist bestellt, ich werde berichten wenn alles eingebaut ist Wenn es dann funktioniert *lach*... Danke für die schnelle Hilfe LG
Hey, kannst du Bilder davon machen, wie du deine Kabel verlegst? Plane eventuell den gleichen Schritt, weiß aber noch nicht so wirklich wie ich die Kabel in den Kofferraum kriegen soll :/ Wäre super klasse!!! danke!! grüße
...und immer schön beim Einbau darauf achten, daß der Sub Unfall fest verbaut (verankert) wird !!! Gruß Rebel