Akustische Signale bei Radiowechsel?

1. Suki

Suki Beginner

Hallo Leute,

Hab da mal ne kleine Frage und zwar will ich mein RCD310 ausbauen und durch ein iPad mini Einbau ersetzen.
    Habe mich jetzt ein wenig im Netz schlau gemacht welche 1-DIN Radios (die hinter dem iPad ) versteckt arbeiten gut sind. Da sony eine App hat mit der man sogar das Radio steuern kann und klanglich auch ganz gut da steht würde ich solch eins nehmen.

Jetzt aber meine Frage ! Ich finde in keiner Beschreibung ob es möglich ist wenigstens die akustischen Signale meiner PDC wiederzugeben.

Weiß jemand ob das überhaupt geht ? Und wenn ja wie ?

Liebe Grüße

Suki

2. malinor87

malinor87 Moderator
    Mitarbeiter

3. Benni112

Benni112 Golfumbauplaner
    Member

Hmm also normalerweise die ganz normalen 1 Schächtigen Autoradios können alle die eingehenden Infos von dem Quadlockstecker nicht verarbeiten, das geht meist nur mit den Doppeldin-radios die speziell für VW Modelle konzepiert wurden. Wenn da nichts bei dem Radio dabei steht kannst du dir ziemlich sicher sein das keine Infos vom Radio ausgegeben werden könne, da das PDC eigentlich auch über den Quadlock mit dem Radio kommuniziert.

Warum willst du dir da so ein Apfelbrett einbauen, das verschandelt doch die Optik und mindert deine Funktionen
    Ich würde dir eher zu nem Orginalnavi oder nem Zenec ze-nc2011d, da geht dann auch alles so wie es soll und nicht ne Pfuscherei wie mit deinem Brett. Sicher ging das irgendwie auch, aber da geht dann sehr viel Zeit und Geld rein, ist fraglich was dann billiger ist, da man das Zenec schon für 760-900€ bekommt und das passt dann optisch auch besser

4. DiNozzo74

DiNozzo74 Schrauber-Gehilfe
    Member

Soweit ich weiß, hat das PDC hinten einen eigenen LS. ( vorne auch ??? )
    Die akustischen Signale müßten demnach auch mit dem ipad funktionieren

5. Suki

Suki Beginner

6. Suki

Suki Beginner

Also ich find es sieht besser aus als alle anderen (auch oem) Navis und kann deutlich mehr !!! und nen Pfusch is des auch nicht.
    quelle (bild oben): baseline

7. baddy85

baddy85 Wissbegieriger
    Member

Also schön ist anders... Ist zwar sicher Geschmacksache .. Aber was denkst du warum das Teil iPad und nicht iRadio heißt ? .. Richtig... Weil es dafür nicht gedacht und ausgelegt ist... Willst es dann jedes mal zum Laden herausnehmen bzw ausbauen ? ...

Ich hätte da auch eher das Geld in einen vernünftigen naviceiver investiert.

8. Suki

Suki Beginner

9. klitsch89

klitsch89 Guest

Hier ist noch ein Apple Fanboy und ich bin ziemlich gespannt auf das Ergebnis. Halt uns bitte auf dem Laufenden

10. kornundsprite

kornundsprite ¼-Meile-Fahrer
    Member

tut nichts zur Sache, aber ich bin gespannt wie lange deine Scheibe ganz bleibt... die brechen dir die karre doch schon auf, wenn du ein altes Handy oder nen 20 Euro Schein drin liegen lässt...

11. baddy85

baddy85 Wissbegieriger
    Member

Ja..naja in dem Video sieht das ganze ja schon recht cool aus... Aber wäre glaube ich trotzdem nicht so zu 100% mein Fall.. Weiß nicht ob mir der Apfel nicht zu sehr die Sonne reflektieren würde..

12. Suki

Suki Beginner

deshalb hab ich ne antireflex Folie drauf

Diese Seite empfehlen