Hallo, habe in meinem tsi die DWA+ verbaut. Nun meine Frage: die Innenraum überwachung habe ich zum test ausgelöst bekommen. Aber wie löst sie aus bei verschlossenem Fahrzeug. Habe gewackelt;geschauckelt, aber nix.. Bei meinem BMW reicht ein Stoß gegen die Felge.. Macht der Golf das nicht? Gruß Christoph
Ich bekomm meine selbst wenn ich im innenraum sitze und das Fahrzeug verschlossen ist die DWA nicht ausgelöst... von außen ganz zu schweigen
mit dem Wagenheber anheben dann geht sie los oder wenn man einen Schlüssel mit Paniktaste hat mit diesem ...
DWA+ = Innenraumsensor + Neigungssenor. So hab ich es zumin. gelesen. also durch schauckeln am Fahrzeug etc bekomme ich sie nicht ausgelöst?
Der Neigungssensor ist als Abschleppschutz gedacht und der muss ein bestimmten Winkel errreichen damit er auslöst. Das werdet ihr durch schaukeln kaum hinbekommen. Die Innenraumsensoren lösen aus wenn jmd versucht etwas aus dem Innenraum zu entwenden. Also Fenster ein stück offen lassen und mal reingreifen und bisl winken. Müsste dann losgehen... Hab meine DWA+ selbst noch nicht getestet.
Reinsetzen, abschließen und sich bewegen. Dachte nur das sie bei zb. Vandalismus etc auslöst Weil das macht die in meinem bmw
Hey Oswald, Hm, kommst Du aus der Schweiz??? Dann kannst Du mir die Frage wohl nicht beantworten. Ist der Schlüssel mit Paniktaste in Deutschland verfügbar? Gruß smich
@smich ne offiziell nicht ... man kann sich nur den Amerikansichen bestellen und aus dem Deutschen und dem Amerikanischen einen neuen mit Panictaste bauen.
Hey Oswald, Wie, aus 2 mach 1, oder lernst Du "einfach" den Amerikanschen Schlüssel am Deutschen Auto an? Das wäre für meine Frau interessant, hast Du Erfahrung (Welche Teile benötige ich und was muss ich damit machen)? Danke smich
der Amerikanische hat ne andere Frequenz funktioniert also bei uns nicht ... du musst paar teile vom Amerikanischen auf die Europäische Platine löten und das Gehäuse des Amerikanischen verwenden zwar a Anleitung für den Golf IV ist aber ähnlich der Umbau http://anleitungen.team-dezent.at/g4_klappschluessel_panictaste.pdf
Hat es mal jemand probiert ob durch wackeln am Golf die dwa+ auslöst? War der Meinung ne bekannter hätte es mal geschafft. Ich leider nicht. Kann wackeln etc nix
Hab auch schon wie blöd dran gewackelt mit zwei Leuten, und die DWA hat nicht ausgelöst. Dann habe ich einen Wagenheber angesetzt, und noch bevor ein Rad in der Luft war, ging der Alarm los