Nabend. Hab eben mal gelesen, dass jemand sagte, dass wohl in jedem Golf 6 ne Alarmanlage oder Innenraumüberwachung existiert (Beitrag 4). In Beitrag 5 wird das aber verneint. Was davon stimmt?! Und was bedeutet das rote Blinklicht nun wirklich? Grüße
Nabend, die Kontrollleuchte in der Fahrertür hat jeder Golf VI egal ob DWA verbaut oder nicht. Je nach Blink Intervall der Diode wird dir der Zustand der Safesicherung mitgeteilt. LED blinkt für etwa zwei Sekunden in kurzen Intervallen, danach langsamer. ->Safesicherung ist aktiviert. LED blinkt für etwa zwei Sekunden und verlischt. Nach etwa 30 Sekunden blinkt die Leuchte wieder. -> Safesicherung ist deaktiviert. LED leuchtet für etwa 30 Sekunden dauerhaft. -> Störung der ZV. Gruß MOEDDA
Danke. Die rote LED-Leuchte haben ja sowieso meine ich alle neueren Autos, oder? Mal noch was anderes: Meine Freundin hat einen VW Fox, glaube Baujahr 2004 oder 2005 und sie meint, das wenn sie den Schlüssel ins Schlüsselloch steckt und einmal zuschliesst, dass die Türen einfach verschlossen sind und beim zweiten mal Zuschliessen erst, blinken quasi ihre Blinklichter und damit sei die Alarmanlage aktiviert... Ganz ehrlich, gabs im VW Fox überhaupt ne Alarmanlage? Oder welchen Grund hat das Blinken beim zweiten Abschliessen bei ihr? (Per Knopfdruck gehts nicht mehr, Batterie wohl leer) Grüße
Und was bringt diese Safesicherung? Wenn ich also ne Scheibe einschlage, ohne das ne Werkseitige DWA installiert ist hupt und blinkt der also nicht?
Bei einer aktiven Safesicherung, lassen sich die Türen nicht von Innen öffnen. Somit soll ein Einbruchsversuch erschwert werden. Bei den Modellen der VAG, meines wissen ja. Gruß MOEDDA
An den Poster mit der Frage zur Safesicherung: ... Diese Safesicherung kannst du aber nach dem Abschliessen mit erneutem Drücken der Abschliess Taste deaktivieren, falls mal jemand im Auto sitzen bleibt, der dann noch aussteigen möchte. Grüße
Früher wurden die Türen einfach aufgebogen und am Griff gezogen. Das Einschlagen einer Scheibe erzeugt dagegen Geräusche.