Da meine Hifi-Anlage schon einiges an Wert hat, brauche ich jetzt eine anständige Alarmanlage. Ich habe keine Ahnung was zur Zeit das beste auf dem Markt ist. Ich hoffe hier tummeln sich ein paar Experten die mir bei dem Kauf helfen können. Was muss sie können: -Anschluss über Can-Bus -mit original Schlüssel aktivierbar -GSM Modul bei Alarm SMS auf mein Handy -evtl.: GPS Ortung (muss aber nicht) -komplette Absicherung (Schocksensor,Neigungssensor) -vielleicht noch eine Vorwarnstufe -sie sollte kein "Chirp Chirp" machen Der Preis ist erstmal egal, kann ruhig was kosten der Spass. Sollte das beste vom besten sein. Nun bin ich auf eure Beiträge gespannt.
Versicher deine Anlage lieber anständig..... wenn einer dein Auto/Anlage will dann bekommt er es auch.....
Das stimmt! Versicherungen sind immer skeptisch bei solchen Sachen....ohne Bilder und beweise steht man "manchmal" doof da! Bei der Versicherung sollte man es angeben, da ab einem gewissen Wert Versicherung nicht haftet! Beim 9n ahbe ich damals alle Umbauten angegeben, auch mit Rechnung! Kam locker auf über 8000 EUR bei Veränderungen. Vers. Beitrag kletterte auch bisschen hoch, aber HUK sagte, lieber 10 EUR im Monat mehr, anstatt bei einem Fahrzeugtotalschaden darauf sitzen zu bleiben, als ob der Wagen Standard wäre ohne Fahrwerk, Felgen etc!
Versichert ist alles. Habe es extra angeben müssen bei der Versicherung. Muss ein paar Euros mehr zahlen. Aber trotzdem möchte ich gerne mein Auto mit einer Alarmanlage ausrüsten. Schon alleine wegen Parkrempler. Bekomme dann ja eine SMS aufs Handy und kann dann schnell nachschauen gehen.
Wenn die Anlage einen Voralarm auslößt,wird über ein GSM Modul eine Nachricht an die eingegebene Nummer gesendet oder an einen Pager !
Habe mich entschieden: http://ampire.de/security/ampire/CAN3901V.html Ampire GPS-Ortung Ortungssysteme Lokalisierung AMPIRE Autoalarmsirene und noch einen weiteren Schocksensor. Wenn alles klappt wird sie nächste Woche eingebaut. Ich glaube damit bin ich komplett abgesichert und ich kann wieder in Ruhe schlafen und arbeiten
Danke für den Hinweis. Dann kann ich auf die DWA+ verzichten und nehm lieber das Ding + Abschleppschutz aber ohne GPS-Ortung und hab letztlich sogar noch mehr Spielkram
Alarmanlage hat sich geändert. Diese gibt es jetzt auch für den Golf 6. Ist nur noch nicht auf der Homepage aktuell. AMPIRE Autoalarmsirene Zubehör bleibt das gleiche.
So Alarmanlage ist nun verbaut. Einbaubilder habe ich, gibt es aber aus Sicherheitsgründen nicht. Eine Can-Bus Anlage einzubauen ist echt easy. Man muss wirklich nur 4 Kabel anschliessen. Die GPS-Ortung arbeitet einwandfrei. Bei Alarmauslösung bekomme ich sofort eine SMS aufs Handy in der steht was und wo es gerade passiert. Habe viele Sms-Befehle die ich übers Handy senden kann. z.B.: -Motor blockieren -Alarm auslösen -Alarm deaktivieren -GPS Position -Motortemperatur -Batterie Spannung uvm. Eine sehr geile Anlage.