Moin! Ich spiele mit dem Gedanken meinen neuen Golf 6 in der Highline Ausstattung in beige als Innenraumfarbe zu bestellen. Nun frage ich mich aber sehr, ob das Material nicht zu empfindlich ist. Ich denke da nur an meine weisse Lederausstattung die ich mal in einem anderen Wagen hatte ... 10 Minuten mit ner neuen blue Jeans drauf gesessen und ich hab geschrubbt bis zum nächsten morgen. Daher meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit dieser Innenausstattung oder gibt es, außer ein Handtuch unterzulegen, tolle Tipps um Verfärbungen zu vermeiden? Für eine schnelle Antwort bin ich sehr dankbar! Gruss
Ich glaube schon dass es empfindlich ist. Es sind ja helle Bezüge. Ich würde mir soetwas niemals für ein Alltag Auto kaufen. In (m)einen Ferrari F430 Cabrio, den ich nur Sonntags fahre ist das was anderes. Nein, ich habe keinen F430 in der Garage stehen. Leider
also ich hab die ausstattung die du haben willst, und ich muss sagen, bisher habe ich keinerlei probleme damit. hab das auto jetzt etwas über 1 jahr und keinen einzigsten fleck... natürlich solltest du etwas aufpassen und z.b. die neue jeans erstma waschen bevor du dich drauf setzt. aber sonst alles gut
Im Motortalk hab ich 'n Thread gesehn wo einer die beigen Ledersitze hat die jetzt blau sind (durch Jeans) und er es nicht selbst herausbekommen hat. Hat dann beige Leder-Schonbezüge draufgemacht. Ob es mittlerweile rausgegangen ist weiß ich nicht.
Es ist sehr unüblich, das Alcantara ( Wildleder ) andere Farben annimmt. Eigentlich ist es auch sehr Pflegeleicht. Warmes Wasser, feine Kleiderbürste, sauber! Was mich stört ist jedoch, das das Alcantara von heute nicht mehr so Strapazierfähig ist. Meine Brüder fahren beide Passat. Der 3B Passat hat schwar Leder / Alcantara und knapp 170tkm runter. Der andere, 3BG, hat Leder / Alcantara in beige bei 120tkm. Beim beigen ist die Rücklehne gerissen ( Alcantara ). Warum, weiss niemand. Nichtmal Recaro kann sich dies angeblich erklären. Mein Bruder fährt vorrangig mit einem Werkstattbezug aus Leder, seine Jeans haben keine Nieten, es gibt somit keine Grundlage, warum das Material so aufreisst. Die schwarzen Sitze aus dem 3B sehen noch lange nicht so aus, trotz Kinder im Wagen und zeitweise einen Hund. Von anderen Quellen erfuhr ich ( schon 2mal Sitz auf Kulanz von VW getauscht ), das dies kein Einzelfall ist, beim 3BG. Die Qualität ist imho nicht mehr so gut. So schön diese Kombi ja ist, nach der Aktion überlege ich ganz stark, ob mein neues Auto überhaupt noch Leder bekommt. Die Pflege ist ja für mich kein Ding , aber den Ärger mit tauschn kann ich mir sparen.
Danke für die Tipps! Ich habe mich jetzt für schwarz/schwarz/schwarz entschieden. Nach vielen Überlegungen ist mir das beige doch etwas zu "altbacken" ... wobei ich nun auch das "comfort-Plus" Paket gewählt habe und durch die darin enthaltenen abgedunkelten Scheiben wohl zukünftig in einer dunklen Höhle hausen werde )).
Ja ich ziehs zurück. War bei Leder. @Amazing Alcantara ist kein Wildleder. Sieht nur so aus. Alcantara ist ein Mikrofaserstoff. Aber dafür auch so teuer wie Leder.
Sorry, war Velourleder! Auf MF Basis ist es jedoch nicht so teuer, wie Recaro sich zB den laufenden Meter für seine Sitze bezahlen lässt. Ich weiss nicht, warum nun die Alcantara Sitze nicht mehr das Wahre sind, Fakt ist jedoch: es war mal ein richtig geiles Material. Es kann natürlich sein, das nun mehr die MF Sorte benutzt wird.
Wollte mal horchen, ob es mittlerweile schon neue Erfahrungen gibt, da bei mir auch egrade die Entscheidung ansteht...