hallo, ich habe jetzt gerade auf der suche nach einem nachrüstsatz einer sitzheitzung ein set gefunden mit vordersitzen und rückbank mit sitzheitzung vorne. Dieses set beeinhaltet aber keine airbags...ich bin grad am überlegen ob ich mir diese sitze einbaue und somit habe ich eine sitzheitzung und sogar noch alcantara kann man sowas selber machen ? VW Golf 6 Alcantara Sport Sitze 3-Türer ! Top Zusatnd ! | eBay
An sich denke ich nicht sehr kompliziert, würde es mir aber trotzdem gut überlegen denn Airbag und Gurtschloss sind Sicherheits relevante Teile, und es gibt Ärger bei Garantie/Kulanz
ja also mit garantie habe ich glaube ich nichts mehr am hut denn im november wird mein auto 3jahre alt...
Die werden ja nur ohne Airbag und Gurtschloss verkauft, weil das sicherheitsrelevante Teile sind. Du musst deinen bestehenden Airbag und deine Gurtschlösser in die Sitze umbauen. Ohne ist nicht ;-) Gaube laut Gesetz darf man keine "gebrauchten" Airbags verkaufen oder sowas in der Art?!
nur jetzt stell sich mir die frage ob es einfach ist die dinger aus den alten sitzen in die neuem umzubauen, ob sie passen und wie viel es kostet wenn ich es machen lassen würde...