Alcantara, welches zum beziehen kaufen?

  1. Don_Paffi

    Don_Paffi Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2010
    Beiträge:
    358
    Danksagungen:
    31
    Hey Leute,

    würde gern ein paar Sachen mit Alcantara beziehe, das im Highline verbaute ist das originale in schwarz oder (nicht etwa antrazith)?
    Sollte man das originale und teure Alcantara nehmen oder gibts da ein gutes Imitat (wie auf ebay zahlreich angeboten wird)?

    Danke
     


    #1
  2. ohshttson

    ohshttson Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    18. Dez. 2013
    Beiträge:
    672
    Danksagungen:
    33
    Es gibt ganz gute Imitate bei eBay. Manch schwarzes Imitat bleicht bei zuviel Wärmeabsorbierung / Sonneneinstrahlung gerne mal aus. Aber es gibt auch welche, die halten echt gut. Musste mal gut nachschauen, die Händler Bewertungen durchforsten. Aber teures Original würde ich nicht unbedingt kaufen. Es sei denn du hast das Geld locker.


    Gruß
     
    #2
  3. Golfpapa

    Golfpapa ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2011
    Beiträge:
    1.041
    Danksagungen:
    64
    Ich persönlich würde nur das gute originale kaufen. Warum??
    Ganz einfach,mache mir die Arbeit und beziehe alles mit dem Imitat und am Anfang
    schaut es noch gut aus und nach einem halben Jahr ist alles Ausgebleicht und darf von vorne Anfangen. Ne dann lieber gleich richtig Gut machen.
     
    #3
  4. ohshttson

    ohshttson Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    18. Dez. 2013
    Beiträge:
    672
    Danksagungen:
    33
    Klar ist da teuer auch besser. Je nach dem was man ausgeben will / kann.
     
    #4
  5. Golfpapa

    Golfpapa ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2011
    Beiträge:
    1.041
    Danksagungen:
    64
    Und für welchen zweck,wenn er es nach ein paar Monaten wieder ändern will,dann natürlich nur das Imitat. Solls für immer drinnen bleiben dann nur original.
    Auch der Geldbeutel spielt hier eine Rolle mit.
     


    #5
  6. ohshttson

    ohshttson Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    18. Dez. 2013
    Beiträge:
    672
    Danksagungen:
    33
    Sehe ich auch so. Kommt auch immer ein bisschen aufs Auto an. Würde in einen Phäton kein Imitat reinklatschen.... Aber Phäton Besitzer haben die Kohle ^^
     
    #6
  7. Don_Paffi

    Don_Paffi Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2010
    Beiträge:
    358
    Danksagungen:
    31
    Jo, würde auch eher das original kaufen, außer es gibt nen sicheren Geheimtipp. Ich seh gerade es gibt schwarz (9002) und tiefschwarz (9040) vom Hersteller, was ist der Originalton?
     
    #7
    Zuletzt bearbeitet: 18. Feb. 2014
  8. Golfpapa

    Golfpapa ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2011
    Beiträge:
    1.041
    Danksagungen:
    64
    Wieviel Meter brauchst du??
    Ich würde wenns geht von jeden ein probe Stück kaufen oder bestellen um sicher zu gehen.
    Danach die Benötigte Menge bestellen.
     
    #8
  9. golfchica

    golfchica Frischling
    Member

    Registriert seit:
    30. Jan. 2014
    Beiträge:
    55
    Danksagungen:
    1
    [FONT=&quot]Also ich würde wohl ebenfalls auf original setzen und dafür was anständiges erhalten. Weil, diu machst Die halt ne Mordsarbeit und nach ein paar Monaten kannst alles wieder rausruppen, weil es wie hingwi... ausschaut. Ne dann lieger gleich richtig, auch wenns halt ein bissel mehr Geld kostet. [/FONT]
     
    #9
  10. Elvira

    Elvira Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2013
    Beiträge:
    216
    Danksagungen:
    12
    Japp, seh ich auch so.. Wenn dann einmal bissl tiefer in den Geldbeutel greifen.

    Zur Not wartest halt noch nen bissl, wenns grad zu teuer ist.
     
    #10
  11. Don_Paffi

    Don_Paffi Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2010
    Beiträge:
    358
    Danksagungen:
    31
    Also ich würd gern die Mittelarml. und die Armablagen an den Türen beziehen. Was mir aber erst später aufgefallen ist, dass man bei der MAL wohl auf jeden Fall nähen muss. Das ist jetzt nicht so ganz meins, mal schauen ob ich mir das aneigne oder es jemanden machen lasse. Ne brauchbare Nähmaschine ist vorhanden aber leider niemand mehr, der sie benutzen kann.
    Nur so als Tipp für andere; bei ebay gibts ne Polsterei, die Muster kostenfrei (per Email) versenden.
     
    #11

Diese Seite empfehlen