Hey Leute also ich bin im Moment auf der Suche nach ner neue HU! Das es sich als so schwer rausstellt hätte ich nicht gedacht Bin am überlegen zwischen den beiden oben genannten und nem RCD 510 mit nem DSP-Prozessor Das Alpine könnt ich als komplettpaket haben sprich: Blende, Can-Bus und Bluetooth-Modul für 500 Euro Nachteil: Keine Ahnung wie das Menü aussieht und Geschwindigkeit + Verkäufer kommt aus AT und 1. Beitrag im Forum Das Clarion würde 450 Euro kosten + 50 Euro Blende und 50 Euro Canbusadapter.. und die letzte Möglichkeit wäre ein RCD 510... Würde schon gerne DVDs gucken, Bluetooth und USB haben! Hoffe ihr könnt mir helfen... Gruß Marius
also ich an deiner Stelle würde das Clarion nehmen. Habe früher mal im ACR gearbeitet und kann von daher nur positives über Clarion sagen. Alpine ist natürlich auch nicht zu verachten aber der Orginalpreis ist bei beiden n grosser Unterschied. Aslo scheinen die schon was mehr auf dem Kasten zu haben als nur 7 Zoll
Ich persöhnlich bin ein Fan vom rcd510, super Klang, 6Fach CD Wechsler, Originale optik und bekommst du auch um die 500€ Du solltest bei den Nachrüstradios darauf achten ob sie das OPS unterstützen
hey ja das Alpine kostet neu 800 Euro und das Clarion bekomm ich neu beim Händler für 450 Euro! Ja das RCD bekomm ich schon für 400 aber es hat einfach viel zu wenig Ausstattung!!! OPS und Klima unterstützen nur die neuesten Naviceiver ab 1000 Euro... Hatte ja das RDC 510 drin...
morgen, ioch habe das alpine drin und bin sehr zufrieden.habe allerdings kein bt nur das 300er navi und nen pxh 100.das einzige manko was alpine allgemein hat ist dieses "Banking" bei usb medien.das dauert relativ lang,abhängig von der speicher grösse.da empfiehlt sich ein ipod. der ist voll kompatibel von der bedienung.schau dir dazu aber die kompatibilitätsliste an.das 502 ist schon was älter und wird auch nicht mehr angeboten.wenn der lenkrad adapter dabei ist kannst du es auch über das mufu lenkrad bedienen und kannst dir die songnamen im display anzeigen lassen. wenn der nicht dabei ist.der kostet um die 100,- hoffe etwas geholfen zu haben.
Die Sache mit dem DSP kannst du dir gern mal bei mir anschauen, wenn du dir ein Bild machen möchtest.
Hey Alex danke für den Bericht... Und Fuchs, das würde ich mal gerne Probehören wenn das geht... Hast du den einfach den Prozessor an dem RCD? Das das Alpine so alt ist hält mich einzigst davon ab! Und das clarion war dieses Jahr überall Testsieger... Man findet auch fast keine Videos oderBilder von den beiden... Könntest du mir mal Bilder zeigen vom Menü und wie weit das raussteht in der mittelkonsole..
RCD 310 -> High/Low -> Alpine Emulator -> Alpine AI-Net Verbindung -> Alpine PXA-100 -> Endstufen Schick einfach ne PN wenn du mal Zeit hast.
Also ich hoffe mal das ich es diese Woche noch schaffe! Hab mich jetzt für das RCD 510 entschieden, da es doch n Eingang für die Kamera hat und optisch einfach das beste ist! Zusätzlich kommt noch die Media-In rein oder gibts n USB-Adapter für den Klinkeanschluss??? @Fuchs könntest du mir mal sagen was der Spaß da gekostet hat, gerne auch per PN. Möchte jetzt erstmal nur das rcd + prozessor und nem kleinen Sub!
Hab den Vorgänger von diesem Artikel: - MXA 100 - V3.0 Morgen hab ich Zeit, ansonsten halt im neuen Jahr rum kommen. Ist ja fast ums Eck.
Keine Ahnung, habe einen Komplettpreis mit Einbau gehabt. In Hamm kannst du mal bei ISI-Performance (hinterm Burger King am Flughafen links rein, dann rechte Seite) oder bei ACR in Rhynern (Shell/Rewe) anfragen was sie dafür haben wollen. Am besten auch in der Reihenfolge. Wenn du die Komponenten dort bestellst, wird es sicherlich günstiger.
So ich war heute da... Hab mir auch den Bericht von deinem Wagen angeguckt... So möchte ich meinen Ausbau auch haben... Er meinte das Clarion wäre genau so gut wie das Alpine, aber verbaut selber kein Clarion mehr sondern nur Alpine Habe mich jetzt für das Alpine entschieden mit Bluetooth-Modul! Bin mal gespannt wie es ist!
Einbau beim Isi? Mit oder ohne DSP? Machst du dann erstmal das Rainbow System wieder startklar? Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Freude mit dem Radio!
Danke, hoffentlich hält das Radio was es verspricht! Ne Einbau vom Radio mach ich selbst... Und dann nächsten Monat kommt der kleine Prozessor dran... und da mein Bekannter gelernter Tischler ist, baut der mir den Reserveradausbau jetzt muss ich nur noch nach Komponenten dafür gucken!
So nach nem ziemlichen Theater mit meinen Felgen ist es jetzt das Alpine IVA 520 geworden, direkt vom Händler! UND: Ich bin begeistert! Klanglich einfach wollten auch schon ohne Prozessor...