Hey Leute ich bin grade total fertig. Ich stand in einer Parklücke und wollte rausfahren ( Stand mit dem Heck zur Straße ) / / / / / / / / / / ------------------ ____________ Die // sind eine Parklücke und das andere ist die Straße ( so in etwa ) xD Leider stand auf der Straße ein Auto sodass ich net Rückwärts rausfahren konnte. Also bin ich ein Stück zurück und 3 Parkplätze rechts von mir stand nix. Also dachte ich "naja dann fahr halt rechts über die anderen drüber". FATALER Fehler. Einer dieser Parkplätze war ein Privatparkplatz mit einer Metallstange ( diese war zu tief für die ParkPieper ) und somit bin ich da gegengeknallt. Alles unterhalb der Stoßstange ist im Eimer ( ich denke die ganze Stoßstange muss getauscht werden, da diese Lippe unten auch mit der Stoßstange verbunden ist. Ich denke ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. Die scheiss metallstange hat NATÜRLICH!! nix. Wie soll ich den Schaden abwickeln? Vollkasko oder selbst bezahlen? Über hilfe bin ich sehr dankbar, da ich grade wie durch den Wind bin und echt heulen könnte. Mein armes Schatzi durch mich so zerlegt Uploaded with ImageShack.us
Rechne dir aus was dir alles kostet, wieviel Selbstbeteiligung du hast und wieviel deine Versicherung hoch geht..... Aber so ist es wenn man sich auf die Helferlein verlisst....
Stimmt das denn das ich eine ganz neue Stoßstange brauche ? Diese schwarze Stange da unten kann man nicht seperat von dem Rest der stoßstange entfernen? oder ausbeulen? Weil den Kühlergrill kann ich mir ja bei Ebay kaufen. aber dieses schwarze Ding was da nen knick hat kann ich glaube ich net mal kurz kaufen. Weil da ja auch die Parkpilot Dinger usw. drin sind
Sieht nicht schön aus. Allerdings ist das Gitter ja schnell getauscht, die Frage ist ob die Lippe unten wirklich durch ist. Ich denke mal dass man die Stoßstange durchaus reparieren kann, neu wird's garantiert teuer.
Ich meine das mt der Versicherung kommt natürlich auf deine sb und die anfallenden kosten an, ich denke aber dass man das ganze dann wirklich gut wieder hin bekommt, gibt garantiert bei dir eine Werkstatt die kunststoffteile reparieren kann.
"Dieses Angebot wurde entfernt" ? Gibt es für eine Beulendoctor eine Möglichkeit die Stoßstange zu reparieren?
Ich würde einfach mal anrufen und fragen ob die sowas machen und dann mal hinfahren und vorführen. Hab auch schon einiges bei unserem lackdoc machen lassen und das ist bis jetzt alles gut geworden Allerdings bis jetzt eben nur Kratzer dellen etc.
Hier mal ein Link zu dem wo ich hinfahr: http://www.autolackdoc.de/ Davon gibt es meine ich mehrere Standort und ichnwar eigentlich immer zufrieden mit denen. Die haben zuletzt einen Kratzer auf Motorhaube gemacht und sah nachher aus wie neu
Dein Lackdoc ist leider sehr weit entfernt von mir. ( NRW) da bin ich mit den Spritkosten schon fast höher
und wie ist das mit den Parksensoren? werden die da reingeclipst ? kann man soeine Stoßstange einfach tauschen? auch als Laie? Habe Parkdistance Controll, Nebelscheinwerfer, Sprühdüsen an der Stoßstange. meine Frage ist: Kann ein beulendoktor diesen "Kunststoff" wieder grade biegen? den grill kauf ich mir dann neu
Der könnte es schon reparieren, da bei dir schon eine plastische Verformung an der Stoßstange ist. Wird es nie ganz perfekt werden und genausoviel wenn nicht mehr wie 100€ für die Stoßstange kosten. Du mußt beim kauf einer Neuen darauf achten das sie für PDC ausgelegt sind
Kannst auch einfach mal bei der Versicherung anrufen und fragen bis zu welchem Betrag sich das lohnt selbst zu zahlen. Die können dir das direkt auf den Cent genau sagen. Bei mir waren es knapp 1000 Euro. Also würde ich das in deinem Fall selbst zahlen.
Das problem ist ich brauche dann noch jemanden der mir die anschraubt und das wird auch teurer also wenn das dann so 100€ sind und dafür ein gutes ergebnis ist wäre das für mich okay. ich habe mal paar Seiten angeschaut von so Beulendoktoren und einige davon haben Bilder von Unfällen gehabt die waren sehr viel schlimmer als meiner und anschließend sah alles aus wie neu. Mal schauen. ich schreib die mal an.
leider im trendline ohne Nebelscheinwerfer und Scheibendüsen Das sind die teile wo ich mir gedanken mache