Aussenpflege Alufelgen reinigen KIM TEC Felgenreiniger

1. Alfri

Alfri Neuer Benutzer

Hallo Leute,
    ich hoffe der Frühling startet bald durch. Dann will ich meine Alus endlich reinigen. Mein Nachbar hat mir eine Spraydose (sp. Felgenreiniger) von"Kim Tec" zur Probe gegeben. Bisher habe ich von dem Hersteller noch nichts bzgl. Autopflege gehört?

Wer kann mir mehr sagen bzw. Hat Erfahrungen mit dem Mittel?

Gruß

Alfri

2. Turbotreter

Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

Moin,
    meinst du das hier:
    Kimtec=
    ?
    Bisher nichts von gehört oder gelesen, gar testet.
    Guck einfach drauf ob er z.B. Säurefrei ist (wichtig, ansonsten nur ganz kurze Anwendungszeit) und teste ihn aus.
    Dabei Handschuhe nicht vergessen, wenn es ein agressiver Reiniger ist, deine Haut wird es dir danken.

3. Alfri

Alfri Neuer Benutzer

Genau so sieht die Dose aus. Also ich werde das Zeug (mit Handschuhe) testen und hier berichten.

Gruß

Alfri

4. Alfri

Alfri Neuer Benutzer

KIM TEC Felgenreiniger / Alufelgen

Hallo Leute, also ich habe letzte Woche (noch vor dem Wintereinbruch) meine Felgen gereinigt. Der Felgenreiniger (Preis 400ml Sprühdose ca. 2 - 2,50 € im Versand) schäumt beim einsprühen wie Rasierschaum oder Ofenreiniger. Ca 2-3 Minuten Einwirkungszeit, Ergebnis: Nur unter kräftigen Einsatz einer Reinigunggsbürste erreichte ich ein zufriedenstellendes Ergebnis. Allerdings lösten sich die kleinen schwarzen Punkte (Teer?) nicht auf. Kann das Produkt somit nur bedingt empfehlen.

Hier nun noch eine Frage. Habe mir in einer Felge (Alu) eine richtig fiese Schramme eingehandelt. Wie bekomme ich die am besten entfernt?

Gruß
    Alfri

5. wuschi1983

wuschi1983 Guest

Wenn es nur was Kleines ist und der Klarlack weg ist, dann nen Tupfen Lack drauf und gut ist...
    Ansonsten ab zum Felgendoc.

6. go6ca

go6ca Guest

Diese Seite empfehlen