Hallo Leute, ich hoffe der Frühling startet bald durch. Dann will ich meine Alus endlich reinigen. Mein Nachbar hat mir eine Spraydose (sp. Felgenreiniger) von"Kim Tec" zur Probe gegeben. Bisher habe ich von dem Hersteller noch nichts bzgl. Autopflege gehört? Wer kann mir mehr sagen bzw. Hat Erfahrungen mit dem Mittel? Gruß Alfri
Moin, meinst du das hier: Kimtec= ? Bisher nichts von gehört oder gelesen, gar testet. Guck einfach drauf ob er z.B. Säurefrei ist (wichtig, ansonsten nur ganz kurze Anwendungszeit) und teste ihn aus. Dabei Handschuhe nicht vergessen, wenn es ein agressiver Reiniger ist, deine Haut wird es dir danken.
Genau so sieht die Dose aus. Also ich werde das Zeug (mit Handschuhe) testen und hier berichten. Gruß Alfri
KIM TEC Felgenreiniger / Alufelgen Hallo Leute, also ich habe letzte Woche (noch vor dem Wintereinbruch) meine Felgen gereinigt. Der Felgenreiniger (Preis 400ml Sprühdose ca. 2 - 2,50 € im Versand) schäumt beim einsprühen wie Rasierschaum oder Ofenreiniger. Ca 2-3 Minuten Einwirkungszeit, Ergebnis: Nur unter kräftigen Einsatz einer Reinigunggsbürste erreichte ich ein zufriedenstellendes Ergebnis. Allerdings lösten sich die kleinen schwarzen Punkte (Teer?) nicht auf. Kann das Produkt somit nur bedingt empfehlen. Hier nun noch eine Frage. Habe mir in einer Felge (Alu) eine richtig fiese Schramme eingehandelt. Wie bekomme ich die am besten entfernt? Gruß Alfri
Wenn es nur was Kleines ist und der Klarlack weg ist, dann nen Tupfen Lack drauf und gut ist... Ansonsten ab zum Felgendoc.
reinige seit Jahren meine Motorrad - und Autofelgen mit diesem Mittel. P21S Felgen-Reiniger POWER GEL - Dr. O.K. Wack Chemie GmbH Online Shop Einsprühen, 2,5 Minuten warten und dann abdampfen. Hatte bisher keine Probleme mit diesem Mittel.