Guten Abend, mal an die die,die das RCD 210 haben! Mir ist aufgefallen ich kann garkeinen automatischen Suchlauf benutzen,sondern nur mit dem rechten Drehknopf manuell suchen! Ist das bei euch auch so? Das Thema habe ich schonmal hier gelesen,fand aber leider keine genaue Aussage! Schönen Abend noch!
Steht in der Anleitung auch nichts in der Richtung? Kenne nur das RCD 310. Bei dem Gerät ist es so, dass ständig die Sender mit Empfang abgerufen werden. Ein Dreher am rechten Knopf und man kann mit der linken Wippe von einem Sender zum nächsten kommen.
Naja zumindest kein Suchlauf bei dem die Zahlen durchklackern. Aber wenn du auf die Pfeile rechts oder links drückst, springt das Radio immer zum nächsten empfangbaren Sender. Also brauchts keine Zeit mehr, bis der nächste Sender im Suchlauf gefunden wurde. Und falls einer fehlen sollte, kannst du mit dem Drehrad manuell tunen. Finde das so ganz angenehm!
Hm versteh nicht ganz! Wenn ich die Pfeile rechts und links bedien,springt es bei mir nur zum nächsten oder vorherigen Sender und sucht dort nix,weil die Sender ja festgelegt sind...!
Das kannst du glaub ich im Menü ändern. Du musst da die Option von Preset auf All ändern, wenn ich mich richtig erinnere. Gucke nachher mal nach, wenn ich im Auto sitze.
Ok,danke,geb dann einfach nochmal Bescheid,wäre super! Ich habe auch nochmal geschaut,du scheinst Recht zu haben! Das Senderumstellen geht ja nur mit den 6 Tasten und wenn man die Pfeile drückt glaub ich sucht er automatisch nach den empfangbaren Sendern,halt ohne Zahlen! Stimmts?