Gibt es eine Möglichkeit für den Golf 6 andersfarbige Gurte (originale Dreipunktgurte, keine Hosenträgergurte!) zu bekommen, so wie es bei einigen Porsche RS Modellen der Fall ist?
hat der GTI nicht wieder rote Gurtnähte? Ansonsten kann man auch farbige Gurte kaufen ..nur mit dem verbauen wird dann denk ich mal so ne Sache
sonst rüstest du die vom 9n3 GTI nach, der hatte noch rote Ziernähte (wollte ich bein Polo auch erst nachrüsten aber dann stand ja schon dre Golf vor der Tür)
andere Gurte als serienmäßige zu verbauen ist nicht wirklich zugelassen und auch nicht zu empfehlen. Die Gurte sind einer der wichtigsten Sicherheitsmerkmale im auto, die Nähte und der Stoff sind extrem wichtig für das Sicherheitsverhalten. Die letzten komplett roten Gurte die ich kenne sind aus dem G3 GTi Edition
Wenn ich mich nicht komplett irre, gibt es momentan doch bei Renault in den RS-Modellen welche. Muss man nur halt schauen ob der wechsel so einfach gehen würde.
Ein Bekannter von mir fährt seit ein paar Monaten einen Megane RS, da sind die Gurte schwarz... Zu Zeiten des Jubi GTI fuhr doch auch der Astra OPC mit blauen Gurten rum. Gibt es denn keinen Dritthersteller, der welche anbietet? Hosenträgergurte werden doch auch zu genüge in den verschiedensten Farben hergestellt.
Das ist dann bestimmt ein Stylingpaket, die einzige Option, die er nicht drin hat Aber passt auch nicht so wirklich zu einem blauen Auto. Mich stört schon der gelbe Strich an seinem Lenkrad sowie die gelbe Scheibe des Tourenzählers. Aber das Interieur vom Bild mit weissen anstatt gelben Highlights für den Golf würd ich mir auch schon nachrüsten. Edit: sicher dass das ein megane RS ist? Sehe keinen schwarzen Himmel und Schalensitze weiss ich grad nicht, ob die zur Grundausstattung gehören.
Nennt sich bei Renault "Cup Paket". Beim alten Megane RS gabs die glaube ich auch in blau, rot und orange. Hatte sich damals nach der Außenfarbe gerichtet. Beim aktuellen Twingo RS mit Cup Paket bekommste die orangen Gurte. Nach weißen Gurten wirst du glaubig ewig suchen...