Angezeigte Reichweite nach volltanken

  1. MrHockey

    MrHockey Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    23. Sep. 2011
    Beiträge:
    76
    Danksagungen:
    1
    Hallo Jungs und Mädels,

    habe mal ne bescheidene Frage, was zeigt euer 1.6 TDI an Reichweite an, wenn ihr vollgetankt habt? (Tankrüssel wird entfernt, wenn er klick gemacht hat und unterbricht.).

    Bei mir sind es 890 km. Passt das?
     


    #1
  2. Goggy

    Goggy Modifizierer
    Member

    Registriert seit:
    22. Feb. 2011
    Beiträge:
    184
    Danksagungen:
    1
    Jo ist normal. Ganz selten mal 910 oder 920, aber auch mal 800...

    Hatte noch die 1000 drauf stehen, bei meinem 140 ps TSI (BENZINER!!!) hatte ich die regelmäßig
     
    #2
  3. s1l3nt

    s1l3nt Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    28. Aug. 2011
    Beiträge:
    6
    Danksagungen:
    0
    Ich habe bei meinem 1.4er 550km stehen, allerhöchstens 600?
    Was ist da los :=/?
     
    #3
  4. Goggy

    Goggy Modifizierer
    Member

    Registriert seit:
    22. Feb. 2011
    Beiträge:
    184
    Danksagungen:
    1
    1. Benziner
    2. grad saukalt
    3. Kommts drauf an wieviel Kurzstrecken/Langstrecken/Volllast etc
     
    #4
  5. Luksen87

    Luksen87 Golfumbauinteressierter
    Member

    Registriert seit:
    8. Apr. 2011
    Beiträge:
    157
    Danksagungen:
    3
    Das wird am gespeicherten Durchschnittverbrauch liegen, wieviele KM-Reichweite er im nach dem Tanken im Bordcomputer anzeigt...

    ...bei mir sind es nach dem Volltanken meinstens über 1000km, aber ich fahre meinen 1,6 ziemlich unsportlich
     


    #5
  6. s1l3nt

    s1l3nt Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    28. Aug. 2011
    Beiträge:
    6
    Danksagungen:
    0
    Ab wann spricht man denn von Kurz/Langstrecke?
    Mein Fahrprofil unterscheidet sich, 3x in der Woche 35km, 2x die Woche 16km, am Wochenende unterschiedlich, je nach Laune
     
    #6
  7. Goggy

    Goggy Modifizierer
    Member

    Registriert seit:
    22. Feb. 2011
    Beiträge:
    184
    Danksagungen:
    1
    Meine Strecke zur Arbeit:

    ca 2 km bis zum Kindergarten, Sohneman absetzen (Stop inkl Motor aus) dann weitere 4 km bis zur Firma.

    Ich denke das ist eine klassische dieseltötende Kurzstrecke...
     
    #7
  8. sn92

    sn92 Guest

    Du kannst nach deinem Durchschnittsverbrauch in der MFA gehen. Die wird einfach nur hochgerechnet
     
    #8
  9. wuschi1983

    wuschi1983 Guest

    Meine variiert auch von 780 - 950km...pendelt sich nach ca. 30 km dann ein...
     
    #9
  10. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    Zwischen 500 und 1100 ist alles möglich
     
    #10
  11. insane4ever

    insane4ever Golfumbaufertigsteller
    Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2011
    Beiträge:
    549
    Danksagungen:
    29
    Meistens so 800-900Km auf der Anzeige, nur nachm ersten mal vollgas auf der Bahn is eh alles weg
     
    #11
  12. Tonno1904

    Tonno1904 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    31. März 2011
    Beiträge:
    1.531
    Danksagungen:
    28
    Ich würde momentan lt. MFA mit Tageskilometerzähler und Reichweitenanzeige ca. 900km weit kommen
     
    #12
  13. HornyBoy

    HornyBoy Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    119
    Danksagungen:
    2
    Bei meinem 2.0 TDI spricht die Anzeige 1080 km nach volltanken. Ich komme mit der Tankfüllung bei sparsamer Fahrweise auch über 1000 km weit, das passt also.
     
    #13
  14. Izi57

    Izi57 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    21. Jan. 2012
    Beiträge:
    12
    Danksagungen:
    0
    Bei mir zeigts auch in der Regel 1100 km an, was ich dann wirklich fahre. Verbrauch liegt zur Zeit bei 4,7l/100 km
     
    #14
  15. holsten

    holsten Frischling
    Member

    Registriert seit:
    29. Jan. 2012
    Beiträge:
    55
    Danksagungen:
    1
    Ich habe meinen GTD am Montag zum ersten Mal voll getankt, da waren es 1090 KM, Montag tanke ich wieder, mal sehen was er da anzeigt.

    Dann zeigt die Spritmonitor.de Zapfsäule auch endlich was an
     
    #15
    Zuletzt bearbeitet: 24. Feb. 2012
  16. dr.seuchenvogel

    dr.seuchenvogel Sommertreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    1. Feb. 2012
    Beiträge:
    903
    Danksagungen:
    42
    Hallo, das errechnet sich aus dem Durchschnitsverbrauch direkt vorm Tanken.
    Also kaltstart an der Tanksäule = geringe Reichweite
    Tanken nach langer Bummelfahrt über Land = große Reichweite.
     
    #16
  17. Klaster

    Klaster Golfbegeisterter
    Member

    Registriert seit:
    29. Feb. 2012
    Beiträge:
    149
    Danksagungen:
    0
    Leute ich hab dazu mal eine nicht ganz passende Frage ^^
    Bei mir nullen sich sämtliche Anzeigen wenn ich meinen Golf 6 nächsten Tag wieder starte!? Heißt Durchschnittsverbrauch etc. Ich weiß auf dämliche Frage gibt es oft auch nur dämliche Antworten aber könnt ihr mir helfen??? Oder ist das vielleicht normal? Hab keine Ahnung.....
     
    #17
  18. Maetti91

    Maetti91 Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    26. Sep. 2011
    Beiträge:
    330
    Danksagungen:
    3
    Also die Verbrauchsanzeuge bezieht sich auf die aktuelle Fahrt.
    Nach eine Tag oder mehreren Stunden fängt diese also von vorne an zu rechnen.
    Wenn du allerdings den moto rnur 5 min zum stand oder so ausmachst und dann weiterfährst sollte der Verbrauchskalkulator bei dem wert weitermachen und nicht neuanfangen.

    Was sich aber nicht nullen darf ist die "Trip" anzeige, also die Gefahrenen Km nach dem letzten manuellen nullen.

    ansonsten ist das soweit normal.
     
    #18
  19. Klaster

    Klaster Golfbegeisterter
    Member

    Registriert seit:
    29. Feb. 2012
    Beiträge:
    149
    Danksagungen:
    0
    Danke dir für die schnelle und präzise Antwort! Ja das stimmt ist immer erst nach einer Weile Stillstand wieder auf 0..... Danke für die schnelle und präzise Antwort!

    P.S.: die Trip Anzeige bleibt
     
    #19
  20. TDIBär

    TDIBär Bastler
    Member

    Registriert seit:
    4. Dez. 2010
    Beiträge:
    254
    Danksagungen:
    17
    Die Speicherwerte 'seit Start' (Ebene 1) werden ca. 2 Stunden nach Abziehen des Zündschlüssels gelöscht/zurückgesetzt. Langzeit (Ebene 2) wird nur manuell zurückgesetzt (bzw. bei Verlust der Bordspannung)
     
    #20

Diese Seite empfehlen