Hallo, weiß jemand von euch ob der golf 6 unterscheiden kann ob am Anhänger LED oder ganz normale Rücklichter verbaut sind?? ich wollte meinen Anhänger umrüsten auf LED wenn das Auto das erkennen kann...oder bekommen ich dann eine Fehlermeldung? mfg Kasi
Soweit ich informiert bin, ist eine Lichtkontrolle für den Anhängern in den meisten modernen Fahrzeugen intigriert, deshalb würde ich mal davon ausgehen, dass Du eine Fehlermedlung bekommen würdest. Klemm einfach mal ein Birnchen im Anhänger ab und schau was passiert... Zur Not einfach dann ein Widerstand dazwischen und ab dafür... Gruß
ja dann bekommt man eine Fehlermeldung... das Ding ist ja LED´s haben einen kleineren Wiederstand und ob das Auto das dann erkennt oder erkennen kann... es funktioniert ja auch am Auto selber wenn es codiert ist;-)
Achso, funktioniert natürlich, wenn die Widerstände den gleichen Widerstand wie die "echten" Glühbirnen haben
das ist mir doch klar... ich will aber ohne Widerstände arbeiten... und an meinen LED Rückleuchten am Auto sind ja auch keine Widerstände drinne ;-) ich hab aber gerad ne neue Idee wie es funktionieren kann ;-)