Tach auch, ich habe mir Mitte November einen GTD bestellt. Wird erst im Februar fertig. Nun habe ich eine Frage zur Anhängekupplung. Wird diese über Knopfdruck im Kofferraum ausgeschwenkt oder muss man die noch anschrauben wie bei ältern Modellen. Kann mir jemand die Info geben? Als Frau lege ich auf Bequemlichkeiten wert. Vielen Dank für Antworten
eine abnhembare AHK. Wenn sie gesteckt wird bin ich enttäuscht. Hätte mir was einfacheres gewünscht. Danke für deine Info
Hab auch nen GTD mit abnehmbarer AHK und finde das System gut. Klappe auf, Stopfen raus, Kupplung rein, fertig.
Dann ist es ja gar nicht so aufwendig. Als erstes dachte ich dass ich mit einem Handwerkerkoffer unter dem Auto liege und da rumschrauben muss.
Im Tiguan hab ich sie zum Abklappen....Einfach Verkleidung mim Schlüssel rausklipsen, Seil ziehen, einrasten...fertig
Meine Frau fährt einen Tiguan und ich muss sagen so im allgemeinen vom Aufwand her ist's nicht weniger Arbeit als beim Golf. Beim Tiguan muss du ebenfalls den Kofferraum öffnen und die Zeit die du damit verbringst den Deckel zu öffnen, am Seil zu ziehen und die Kupplung einzurasten hab ich meinen Deckel auch schon runter und die Kupplung eingesteckt.