Hallo, kann mir jemand Tips oder eine bebilderte Einbauanleitung zum Nachrüsten der Anhängerkupplung geben? Mit dem mechanischen Einbau hinten wird es wohl keine Probs geben hoffe ich, was ist mit dem Ausschnitt für die AHK? Selber reinschneiden in den Stoßfänger oder Ersatzteil bei VW kaufen? Problematischer sehe ich den elektrischen Einbau: Wie gehen die Seitenverkleidungen links im Kofferraum ab? Was ist vorne beim Verlegen der Kabel bezüglich der Demontage Verkleidung/Knieairbag zu beachten? Ich hoffe jemand hat es schon mal gemacht und kann mir helfen!
Hey ! Also erstmal verkleidungen sind alle geclipst und teilweise geschraubt. Da wirst du etwas schauen müssen. Knie airbag hat 4x 10er Muttern. Diese kannst du ohne Probleme lösen und dann lässt du den Knieairbag nach unten hängen. Stecker einfach dran lassen, du kommst super ans BCM ran. In der Regel sind bei der AHK anleitungen dabei. Auch zum ausschneiden der Heckstoßstange. Wenn du eine Abnehmbare AHK nachrüstest, würd ich von VW den Diffusor dafür kaufen, der hat eine Klappe dafür. Ansonsten falls sie Fest eingebaut ist einfach ein Loch schneiden.