Hallo Zusammen, ich habe mir vor 4 Tagen einen Golf 6 gekauft. Im Brief steht drin, dass er eine Anhängerkupplung hat. Ich finde die aber nicht Ist die irgendwie unter dem Auto versteckt?
schau mal im Kofferraum unter den Teppich, da wo mal das gute alte Ersatzrad war. Dort müsste die Kupplung liegen. Den Rest schau mal in der Betriebsanleitung nach, die Kupplung kommt unterhalb des Stoßfängers hinter einer Klappe(Deckel) hinein. Aber wie gesagt: Die Betriebsanleitung oder der freundliche Händler sollten helfen können...
Nein, es muss im Auto keine Anhängerkupplung vorhanden sein . In meinem KFZ-Schein steht ebenfalss eine AHK drinnen, ohne das es sie in Realität gibt, bzw. das Fahrzeug damit ausgeliefert wurde
der Brief hat nix mit der Asustattung zu tun! die Anhängelast oder wie das da heisst ist, wenn du etwas anhängen würdest! Also wenn du eine dran hättest.
Der Grund ist, dass Du beim nachträglichen Einbau einer Original-Kupplung keine gesonderte ABE benötigst. Lediglich der sachgerechte Einbau muss dann eigentlich vom TÜV auf einem DIN A4-Blatt bestätigt werden. Kontrolliert im Grunde aber niemand.
brauchst erstmal garnicht in den kofferraum schauen. wenn eine verbaut ist dann hat er unten in der stoßstange eine ca. 40x15 cm große platte zum raus machen wo sich die vorrichtung verbirgt.