Anlage zieht um von Leon in Golf...

1. Sturzgebimmelt

Sturzgebimmelt Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    ich bin neu hier im Forum und seit dieser Woche Golf-Fahrer und muss mir langsam Gedanken machen, wie meine Anlage denn im neuen Auto untergebracht werden kann. Hier mal ein paar Infos zur Anlage, die bislang in einem Seat Leon verbaut war:
    Anlage Seat 1
    Anlage Seat 2
    Es soll soviel als möglich übernommen werden und so ergeben sich einige Fragen.
    HU:
    - Kann mir jemand eine brauchbare Blende mit Einbauschacht empfehlen?
    - Bekomme ich das Standart-Radio selbst ausgebaut oder muss ich in die Werkstatt?
    - Auf die Infos bzgl Klimaanlage und Park Distance werde ich nach dem Umbau wohl verzichten müssen? Auf die Signaltöne auch?
    Übrige Anlage:
    - Wie sind eure Erfahrungen bzgl Kabelverlegung im Golf? Problematisch?
    - Habt ihr Erfahrungen zum Türen dämmen (war beim Leon eine Katastrophe wie man auf den Fotos sieht)?
    - Wo die HT´s unterbringen? In der A-Säule sind Airbags :-|
    Fragen über Fragen - es werden nicht die letzten gewesen sein :-/ Bereits jetzt vielen Dank für jede Hilfe!!!

2. Amazonas

Amazonas Akzent-Setzer
    Member

Hallo

und willkommen hier im Forum.

Das Original ist immer am besten.

Wenn Du ein wenig Handwerkliches Talent hast, bekommst Du das Radio selbst ausgebaut. Zum lösen der Blende einen Plastik-Keil verwenden.

Kommt immer darauf an, ob es das Steuerteil schon kann. Eventuell muß ein neueres Steuerteil eingebaut werden.

Über diese Fragen gibt es hier schon viele Antworten und Diskussionen. Benutze einfach mal das Golf VI Forum - Foren durchsuchen verwenden.

3. Sturzgebimmelt

Sturzgebimmelt Neuer Benutzer

Hi!

Vielen Dank für die Antwort

Also wenn ich mir die Originalblende anschaue scheint mir nicht dass mein Doppel Din Radio da ohne weitere Modifikationen reinpasst?

Woran erkenne ich den Sachverhalt mit dem Steuerteil?

Besten Dank

4. Speed Racer

Speed Racer Golf-Tieferleger
    Member

es gibt von kenwood und zenec nen doppeldin-navi in einer "vw edition", die eine passende blende und adapter für die visuellen hinweise von pdc und klima mitbringen.
    kosten aber beide <1000€...

in der a-säule ist KEIN airbag! da ist nur oben das schild. der airbag selbst sitzt am dachholm über dem fenster. die a-säule klappt im fall der fälle lediglich oben auf....

die hts kannst du daran also durchaus befestigen oder einspachteln. alternativ kannst du die spiegeldreiecke nutzen. da habe ich sogar breitbänder mit 57mm außendurchmesser untergebracht.

Diese Seite empfehlen