1,2Liter TSI 63KW laut VW Außendienstmitarbeiter kann das Geräusch ab und zu vorkommen!!!! zwischen Sekunde 3 und 4 http://youtu.be/5Bcmbt-Mijg Geräusch tritt spradisch auf....
Ich finde das komische Geräusch hört sich irgendwie nach Anlasser an. Bei älteren Autos gibt es ja teilweise das Problem, dass der Anlasser quasi leer dreht und das Auto nicht beim ersten Versuch startet. So hört sich das an, nur nicht ganz so radikal Bei mir ist das noch nie so gewesen, daher denke ich, dass es nicht ganz normal ist?
Hört sich für mich auch danach an. So als ob der ganz kurz hängt... Kaputt gehen tut dabei aber nichts...
Danke für die Antworten. Habe mal bei Youtube geguckt und die Geräusche mit den Anlasser kommen hin.... Danke für den Tipp!!!! Kann man denn eigentlich demontieren und von Innen angucken????
Das was du meinst ist das Ritzel vom Anlasser,sobald der Motor startet und das Ritzel noch ausgefahren ist läuft es kurz nach,solang bis es wieder eingefahren ist.Dieses quietschen kommt wegen fehlender Schmierung.Hatte das mal bei meinem Golf 3.Ausbauen,schmieren,wieder einbauen und schon is das Geräusch weg.Ob das hier aber das gleiche ist weiss ich nicht.Hört sich zumindest so an.Kann aber nix kaputt gehen.
Das klemmen oder nachlaufen des Starters kommt auch vom Abrieb der Kupplung, der sich dann auf der Gleitfläche des Ritzels absätzt. Ein reinigen oder fetten bringt eigendlich nur mittelfristig was. Hat der schon viel gelaufen?? stadtverkehr? schwerer fuß auf der kupplung???
Hat 16.000 runter. Stadtverkehr (Hamburg) leider täglich. Schwerer Fuß, würde ich nicht sagen. Also kann es der Anlasser oder die Kupplung sein, oder wie soll ich es verstehen???
bei hohen laufleistungen oder misshandeln der kupplung entsteht abrieb der sich im am anlasser absetzt und zu diesem nachlaufen führt. bei 16.000 km schließe ich das aber aus. wenn das getriebe raus war: anlasser lose???
um zu prüfen ob er richtig fetangezogen wurde, nein. um den anlasser instand zu setzen ja. ich habe hier eine firma die das macht. die reparieren nur anlasser und lichtmaschienen. habe da öfter was von meinen oldtimern machen lassen. hast du noch garantie????
dann nimm den meister an die hand und startet mal ein paar gölfe und er soll dir zeigen wie die klingen