Hallo, suche eine Anleitung, zum einbau der Nebelscheinwerfer mit Kabelbelegung Lichtschalter und BCM Gruss Frank
Hallo, hier gibt es dafür ein Angebot KUFATEC GmbH & Co. KG - Nachrüst-Set Nebelscheinwerfer VW Golf 6 Highline look 38291
... vielleicht hilft das hier weiter: http://www.golf-6.com/werkstatt/1979-golf-vi-nebelscheinwerfer-nachruesten.html
So wie das lese, benötige ich kein neues BCM. Ich werde mir mal die Nebelscheinwerfer besorgen und einbauen. Ich werde ja sehen, ob es dann zu codieren geht.
Hallo, ich hab mir gerade den Kab****tz von Kufatec bestellt. In der Einbauanleitung steht, dass die Front abmontieren muss. Ganz schön umständlich. Hat jemand eine leichtere Einbauanleitung oder eine bessere Idee? Gruß
Ich würde die Front schon demontieren, es könnte zwar eventuell gehen das mit angebauter Stoßstange zu realisieren, aber ich persönlich würde mich da nicht groß damit rumschlagen... die Stoßstange ist schnell runter und einfach auf ne Baumwolldecke stellen dann passiert ihr schon nichts. Gruß
So der Kab****tz von Kufatec ist da und dieses Mal waren alle Kabel zu 100% vorbereitet Jetzt fehlen nur noch die Blenden und die Birnen. Werkstatt ist auch schon reserviert
Na hoffentlich stimmt auch die Belegung der PINSWäre nicht das erste mal das KUFATEC dort einen Fehler gemacht hat.
Gibt es denn eine Übersicht vom Steuergerät, welcher Pin für was "zuständig" ist? Oder gibt es da zu viele unterschiedliche Steuergeräte? Ich würde das denn doch gerne vorher nochmal vergleichen
Besorge Dir einen originalen Stromlaufplan von VW,dann bist Du auf der sicheren Seite und kannst es auch vergleichen. Es kann vorkommen,muss ja nicht sein das es bei Dir auch der Fall ist,aber die Erfahrung zeigte das es nicht selten der Fall ist bei den Kabelbäumen von KU***
Hi,nein die "verkaufen"die Dinger nicht.An Stammkunden geben die es aber gerne mal raus,obwohl das eigentlich nicht zulässig ist Wenn Du einen "coolen" Händler hast,sollte das kein Problem sein
ich habe die front auch nicht demontiert geht auch so wunderbar ,das einziegste was ich entfernt habe war die untere abdeckung , das reichte völlig