Hallo Leute, habe heute die Lust bekommen, meinen Kofferraum etwas schöner zu machen, vorallem wenn es mal dunkel ist. Ein bekannter von mir, der einen Seat Leon fährt, hat dieses bei sich auch gemacht und deswegen habe ich mir gedacht, dass kann deine Schönheit auch noch schöner machen. Also ich habe mir bei A.T.U. zwei LED Röhren gekauft(je 15€). Dann gings los also Ihr macht den Kofferraum auf und an der rechten Seite befindet sich ja nur 1 normale Lampe. Mit einem schlitzschreubendreher habe ich diese abhenommeen ( ist ganz einfach, einfach den Schraubendreher in die Seite der Kappe stecken und dann kommt die Leucht von ganz alleine raus). So dann gings weiter die LED-Röhren sind schon so vorbereitet, dass man diese einfach nur an den Anschluss der alten Lampe anschließt (hat den vorteil, dass die Lapen aus gehen, sobald der Kofferraum geschlossen wird). Die Röhren habe ich dann neben der alten Leuchte angeklebt und die Kabel durch die Gitter gezogen. Alles richtig angeschlossen und die Kappe der alten beleuchtung wieder in die Öffnung gesteckt. Insgesammt ein Aufwand von ca. einer halben bis Stunde hin. Ich finde, dass Ergebnis kann sich echt sehen lassen.
habe das bei meinem 5er auch gemacht mit neon röhren und zwar in der ablage ... sieht bombe aus und sieht keiner alles schön ausgeleuchtet ! lg Ben
Es ist eine Anleitung und kein Thread "es ist toll, es ist scheiße".. Danke, drum Beiträge gelöscht worden...
als zuatz zur anleitung kann ich hier vielleicht meinen umbau bebildern. prinzipiell hab ich aber das gleiche gemacht, wie der fredersteller. - vorhandes kofferraumlicht ausgebaut - kabel des lichts abisoliert - kaltlichtkathoden an entsprechender stelle installiert (ich hab sie mit schrauben befestigt. funktioniert einwandfrei und hält bombe) - kabel der kathoden "unsichtbar" verlegt und die entsprechenden Enden beider kathoden verbunden. - das dadurch entstandene "eine" kabel, mit dem abisoliertem lichtkabel verbinden. (ich hab als verbindungen kneifverbinder genutzt und sone komischen dinger, die ich nur unter "mamma" und "papa" kenne)
Hallo, hab jetzt auch zwei Röhren=) Bin auch von der Kofferraum Beleuchtung weggegangen, hab den kabel hinter der Abdeckung nach unten gezogen und von dort zu den Neons. hab für das ganze ca 30. min gebraucht. Hab alle kabel ziemlich gut Versteckt Sry für die schlechte Foto Qualität ist mit iphone 4 =)
Sieht zwar super aus, aber die Lichtausbeute scheint nicht sooo besonders zu sein, oder? (sieht zumindest auf den Bildern so aus) Aber ein Hingucker ist es auf jeden Fall!!!! Gruß Günni