Hallo, wie kann ich die Reflektoren in der Heckstoßstange ausbauen ohne sie zu beschädigen oder sind die verklebt ? Grüße aus Sachsen ...
ich will sie ausbauen und lasieren das sie etwas dunkler werden sieht halt blöd aus wenn alles am heck abgedunkelt ist aber die reflektoren am heck noch so hell sind. Die vom GTI/GTD sind ja dunkler von Werk aus passen aber am nicht GTI/GTD nicht ;-) deswegen abbauen und lasieren fertig
Stimmt ja. kannst du mir ein Bild zeigen ? Habe grad im Google nichts gefunden. Aber die sind ja nicht viel dunkler eher kirschrot oder ?
Nun gut: 1. Besorg dir schonmal Verbandszeug, kein Witz. 2. zb. 2 kleine Eiskratzer mit diesen Hebelst du von oben und unten an. 3. jetzt kommt die sch... Arbeit: Hinlegen und erst die innere Klammer und die Deutlich schwerer zu lösende äussere lösen. Somit kannst du nun den Reflektor rausziehen. Noch ein Tip Auspuff sollte schon kalt sein und Defi ausbauen bringt bisschen mehr Platz. Und noch was der linke ist einfacher Auszubauen da dort mehr Platz vorhanden ist.
also muss ich quasi von innen 2 klammern lösen damit ich sie raus ziehen kann um das mal zusammen zu fassen ?
Die Reflektoren stehen unter Spannung daher musst du sie von aussen schonmal rausdrücken sonst hast du keine Chance und die Klammern gehen sonst sofort wieder in ihre Halteposition.