Wahrscheinlich fragen sich einige von euch, wozu man für so etwas überhaupt eine Anleitung braucht. Ich gehöre aber zu den Ängstlichen, die sich kaum trauen, am neuen Auto irgendwas rumzubasteln und wäre selbst froh gewesen, eine Anleitung zu haben. Also habe ich eine erstellt. Ich benötigte einen zusätzlichen Stromanschluss für’s mobile Navi. Außerdem wollte ich den einzigen 12V-Anschluss, den es vorne gibt, nicht permanent durch den Ladeadapter des Nokia 6021 belegen, welches ich für die (Premium-) FSE verwende. Also habe ich mich entschlossen, in das kleine Fach links unter dem Lenkrad eine 12V-Doppeldose zu legen. In das Fach kann ich dann auch gleich mein Telefon unterbringen, da man an dieses ja nur noch selten ran muss. Außerdem kann man dort dann auch den Ladeadapter für’s Navi unterbringen (bei mir iPhone) und das Ladekabel unsichtbar zur Frontscheibe führen. Die Aufnahmen stammen von einem Golf 6 Variant Highline DSG, es dürfte aber auch auf die anderen Golf 6-Varianten übertragbar sein. Die Anleitung musste ich wegen der 100kb-Beschränkung leider splitten.
Echt klasse erklärung.....ich brauche sie zwar nicht, ist aber trotzdem echt hilfreich für "angsthasen". Großes kompliment!
echt ne geile idee *respekt* genau das ist das problem was ich auch immer habe wohin mit den ganzen kabel und vorallem was als erstes anschließen von daher super idee mal im februar umsetzen wenn ich zeit habe und vorallem wenn ich endlich mein Golf habe ....
Ist eine gute Lösung! Aber an so einer Stelle sollte man keine Kabeldiebe benutzen!!! Und warum hast du nicht vom Sicherungskasten ein Kabel gezogen? Wäre viel kürzer!
Moin ecky, schließe mich den anderen an KLASSE gemacht. Genau sowas fehlt mir auch. Kabelgedödel ade..... Am W.E. gleich mal nachbauen gruß Maxfly
Jo, schließe mich an, gute Idee! Das Kabelgebaumel von Saugnapfnavis hat mich auch immer wahnsinnig gemacht...