Hallo Luete, bin heute etwas bahn gefahren .... schön 120 - 140 gemühtlich ebend. zuhause mal motorhaube aufgemacht und mich etwas auf den luftfilterkasten abgestüst. der war etwas warm. aber der deckel direckt am kühlergrill. da beim lufteinlass, der war richtig heiß. mal abgemacht und siehe da... man kann ja runter zum motor schauen. was für mich bedeutet, der motor bekommt nicht nur kühle luft von aussen, sondern holt sich die heiße luft nebem dem turbo weg. was kann man da machen? ist je eigentlich nicht sinnvoll. oder eher irrelevant?
hab mal ein paar bilder gemacht und mir das ganz angeschaut.... so wie ich das sehe, saugt der motor nur warme luft an... die kalte luft wird unter dem ansaugtrakt quasi zum motor gefüehrt ;( da ist dann zwar noch nen geschlossener deckel drüber... aber den könnte man sich echt sparen. hat wer ne idee wie man das sinnvoll ändern könnte????
wichtig währe noch Bilder vom gegenstück warme Luft sollte er eigentlich nur ansauen wenn der Motor Kalt ist
was für ein gegenstück??? meinst du den Deckel der da oben drauf kommt? ist nix besonderes.... mich wundert nur das darunter alles offen ist.
wenn das so ist denke ich mal das die etwas mitkühlen.... den Block oder elektrische Komponente die sich drunter verbirgen.... denn während der Fahrt wird die Luft vom Fahrtwind reingepresst und im Stand ist ein Leistungsverlust durch warmluftzufuhr irrelevant
ist das denn bei allen modellen so??? kann einer mal ein bild von seinem machen???? am besten nen gti oder gtd oder nen anderer Motor ebend als der tsi