Anschlagpuffer

1. lph90

lph90 Wissbegieriger
    Member

Hey,
    ich habe in meinem Golf die Eibach Sportline Federn einbauen lassen. Bei dem Einbau wurden allerdings nicht die Anschlagpuffer getauscht. Jetzt weiß ich nicht, wie wichtig der Tausch ist. Hab auch keinen wirklichen Plan wofür die Puffer gut sind und was den Unterschied zu denen von VW ausmacht. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Achso ja, müsste man für den Tausch der Puffer die Federn nochmal komplatt rausnehmen und alles?

2. Banditbear

Banditbear Guest

Habe heut auch H&R federn bei meinem GTD eingebaut (-30mm) .
    Sind auch die originale Anschläge dringeblieben, glaube kaum das ich in den bereich komme wo die Anschläge gebraucht werden...
    Hab ich mir auch gar keinen Kopp drüber gemacht
    Und wenn du sie gewechselt haben willst..., ja muss alles raus

3. lph90

lph90 Wissbegieriger
    Member

aber wofür sind die denn da? Wann werden die gebraucht? Wenn komplett eingefedert wird? Was passiert, wenn man dann die falschen hat, geht dann was kaputt?
    thx

4. Banditbear

Banditbear Guest

Naja sind halt dafür da, wenn die Federn mal "durchschlagen".
    Kann vielleicht mal passieren wenn der Wagen voll beladen ist und man über nen Schlagloch fährt...
    Wenn andere Anschläge nötig wären, hätten H&R, bzw. bei dir Eibach auch sicher welche im Federnset beigelegt, bzw. wäre es laut Tüv Gutachten/ABE vorgeschrieben. Also mach dir keinen Kopp darüber.Ist schon OK.

Diese Seite empfehlen