Für 2 Tage hatte ich jetzt nen Golf VI GTI mit 4 Türen. Beim Starten ist mir aufgefallen, dass da Anschnall-Symbole (4 angeschnallte Personen) in der MFA erscheinen... Bei meinem Golf kommen die nicht!? Liegt das daran, dass ich nen 2-Türer hab, oder erscheint das Symbol (die Symbole) nur mit einer bestimmten Sonderausstattung? Und was wollte mir die "Meldung" überhaupt sagen?
laut meinem wissen: die leucht (+ton) bringt den herstellern extra punkte beim NCAP. beim drei türer sind die sensoren nur für fahrer und beifahrer. unterm sitz sind jeweils gewichtssensoren, die durch einfaches steckerlösen umgehen werden können.
Das ist eine Option mit dazu bestellen. Habs grad nachgeschaut. "Seitenairbags und Gurtstraffer hinten inkl. Warnton und -leuchte für nicht angelegte Gurte" Heist aufgerufen: Seitenairbags und Gurtstraffer hinten inkl. Warnton und -leuchte für nicht angelegte Gurte Seitenairbag und Gurtstraffer für die äußeren Rücksitze zusätzlich zum bereits serienmäßigen Kopfairbagsystem für Front- und Fondpassagiere inkl. Seitenairbags und Gurtstraffer vorn. Wenn Du das bestellt hast, siehst Du die in der MFA
Ich hab ein 4 Sitzer mit MFA+ und in meiner MFA leuchten keine Anschnallsymbole ! Und auch hinten habe ich keine Sensoren! Nur vorne
Ah ha - da haben wir's ja - danke! OK, das Extra hab ich nicht. Da ich hinten aber auch so gut wie nie jemanden sitzen hab, ist die Anzeige und die Seitenairbags hinten auch nicht so wichtig.
Guck mal auf die Uhrzeiten der beiden Post's ! Habe genau da gepostet als er auch gepostet hat! Hab das erst lesen können als mein Beitrag schon da war Nun ist man schlauer ! Find ich aber gut das ich hinten keine Sensoren habe ! Wenn ich dort mal was hinstelle da piept das ja gleich !
Sollte man nicht machen. Imho dienen diese Sensoren (wie auch die in den Gurtschlössern) dem Airbagsteuergerät zur Berechnung der Auslösezeiten.
Hi mich stört es nicht, denn ich schnall mich immer an! sicherheit geht ja vor!! und die grünen sind auch froh mfg Ronald
Ich kriege bei diesem Thema im Hinblick auf den weißen GTD in WOB letztes Jahr immer Herzrasen. Spielt bitte nicht in welcher Hinsicht auch immer mit dem Anschnallsystem rum. Vorallem wenn man das piepen umgehen will weil man nicht angeschnallt ist. Ohne anschnallen wird der Motor nicht angemacht......so wenigstens meine devise.
ich schnalle mich auch immer an wenn ich fahren will,aber wenn ich bei mir vorm haus oder so nur grade das auto ein stückchen bewegen will mache ich es nicht und das kommt schonmal vor, dann geht mir das piepsen auch auf die nerven.