Hallo liebe Gemeinde , da ich keine Antenne auf dem Dach habe, sondern nur in der Heckscheibe, würde ich mir gerne eine einbauen. Hat von euch jemand eine Ahnung wie das gehen soll? Habe auf dem Bild http://www.car-pc.info/wiki/StealthEinbauInEineGolf5DummyAntenne/CIMG2623.jpg gesehen, dass dort unten ein Gewinde dran ist aber der Golf hat ja oben kein Loch zum einschrauben oder? Vielen Dank im Voraus!
Hallo.. also was so einen umbau auf dachantennen "Dummy" angeht kann ich nur eins sagen lass die Finger davon wenn du nicht das richtige werkzeug bzw Bohrer hast.. Kumpel von mir hat das mal bei nem 5er gemacht und was soll ich sagen es ist mehr kaputt gegangen als was die optik her gemacht hat!! Also wenn du keine GROßE arbeit haben willst dann muste dir den dummy (11€) beim so umbauen (ist ganz leicht) das du den mit Karosserie kleber aufs Dach kleben kannst wie auch diese billig dinger aus dem zubehör.. Klappt ast rein, sieht dann aus wie original, klebt wie SAU und das wichtigste du machst nix kaputt!!
Naja so schlecht sehen die nicht aus nur nachträglich würde ich mir auch keine dran machen. Hatte die schon drauf wegen Navi und Standheizung..
Ein Loch hätte ich auch auf keinen Fall gebohrt. Dann werde ich die Antenne wohl drauf kleben (wird das beste und einfachste sein). Mir gefällt der Golf irgendwie besser mit so einer Antenne (Haifischflosse). Finde den sonst so nackt .
hatte damals extra drauf geachtet das ich keine bekomme...grade beim saubermachen hat die Antenne mehr als gestört und optisch siehts "oben ohne" auch 100x besser aus Wenn du aber unbedingt eine haben willst, stimme ich sebastian zu, nimm die originale, metallfuß/gewinde wegarbeiten und dann mit Scheibenkleber aufs Auto pappen. Kannste dann sogar ohne bedenken durch ne Waschanlage fahren, hällt super das Zeug
Wenn jeder den gleichen Geschmack hätte, dann wäre die Welt ja langweilig . Vielen Dank für die Tipps!
Brauch er ja gar nicht, die aus dem zubehörprogramm kann man so kleben ohne was zu ändern. Mag mal einer mit Antenne ausmessen wo die genau aufm dach sitzt???
Aus dem ORIGINAL Zubehör programm oder ATU?? Weil die aus dem original VW zubehör haben alle das Schraubgewinde das weis ich so ziehmlich genau die billigen von ATU die kannste ganz normal mit dem 3M kleber aufs Dach pappen das stimmt.
ups sorry, hatte mich geirrt.. haste natürlich recht mit dem gewinde!!!! TN ist übrigens 1KO 035 507 L