Antennenkabel durch den Himmel verlegen

  1. CADi

    CADi Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    4. Aug. 2015
    Beiträge:
    9
    Danksagungen:
    0
    Hallo Gemeinde,

    ich möchte gerne einen Antennenkabel (DAB) von der Heckklappe zum Handschuhfach durch den Himmel verlegen.

    Habt Ihre ein paar Tipps für mich?

    Vielen Dank und Grüsse
     


    #1
  2. MOEDDA

    MOEDDA Tuning-Freak
    Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2012
    Beiträge:
    865
    Danksagungen:
    208
    Hallo,

    ich denke der einfachste Weg wäre, wenn du hinten die C-Säulenverkleidung demontierst. Dann das Kabel von der Heckklappe in den Fzg. Innenraum führst und dann oben am äußeren Himmelrand entlang, bis vorne zur A-Säule. In der Regel kann man den Himmel außen immer etwas abdrücken und so das Kabel unterbringen. Von der Vorderen A-Säule nach unten Richtung Handschuhkasten. Natürlich sollte bei der Kabelverlegung darauf geachten werden, das der Airbag nicht behindert wird.

    Gruß MOEDDA
     
    #2
  3. checker703

    checker703 Frischling
    Member

    Registriert seit:
    21. Feb. 2016
    Beiträge:
    57
    Danksagungen:
    24
    Ich habs am Schweller lang gelegt bis vor, auf der Fahrerseite, weil ich dort auch den Verstärker auf der Seite verbaut habe, fand ich besser, als am Himmel rumzumachen.
     
    #3

Diese Seite empfehlen