Hi, habe vorhin vollgetankt (für 90 € wohlgemerkt... könnt kotzen) Tanknadel geht auf VOLL Reichweiten anzeige zeigt im Grunde immer bei vollem Tank 750-800km an jetzt zeigt sie bei vollem Tank 320 km an... :-O ich dachte zunächst... fährste mal n paar km (also normal und nicht wie ne wildsau) keine Veränderung.... einzige was passiert das die Reichweite entsprechend der gefahrenen KM runter geht... heisst bin jetzt nur noch bei 310 km und Tank voll... jemand was ähnliches schonmal gehabt oder gehört????
Bist du vor dem Tanken mit erhöhtem Spritverbrauch gefahren? Anders kann ich es mir nicht erklären. Einfach ein paar mehr KM fahren und beobachten! Bei mir variiert es nicht so stark.
Die Reichweitenanzeige hat sich anscheinend an deinen Fahrstiel angepasst. Spaß beiseite - wieviele KM bist du denn danach noch gefahren? Könnte mir vorstellen, dass sich die Berechnung der Reichweite auf den 1. Verbrauchswert je 100km ausrichtet - was steht / stand denn da drin?
bin vorher mit leicht erhöhtem verbrauch gefahren 7,8 lt Ø statt 7 aber mehr als die hälfte an reichweite verloren??? dadurch glaub ich nicht... bin nachm tanken ca 10-12 km gefahren um das zu beobachten... ja und heute morgen 30 km zur arbeit... die hab ich ganz vergessen aber hat sich nicht wieder erhöht die reichweite... ich beobachte es gleich nochmal nach feierabend
Komisch - ok - schau mal wie es dann nach einiger Zeit ausschaut. Vielleicht hat sich da der eingebaute HiWi mitm Taschenrechner vertippt.
am hebel für die scheibenwischer kannst du ja die einzelnen seiten des bordcomputer durchschalten wenn du bei der seite die den durchschnittsverbrauch anzeigst musst du da mal gucken ob da eine "1" steht wenn ja kannst du an dem hebel unter einmal drücken dann sollte da an stelle der 1 eine "2" stehen villeicht hilft dir das ja ansonsten mal nach VW fahren