Hi wir wollen bei mir Tieferlegundsfedern verbauen bei einem Golf 6 GTI.Hat jemand eine Liste mit genauen Anzugsdrehmomenten die eingehalten werden sollten bei den Schrauben die man lösen muss?Habe schon gegoogelt aber nichts gefunden mfg Denis
Also ich hatte mal von jemanden eine PDF Datei bekommen, wo alle Drehmomente drin standen. War allerdings für den G5. Wollte ursprünglich auch genau drauf achten das mein Mechaniker mit den genauen Drehmomenten anzieht, aber am Ende hat ist es bei dem Wunsch geblieben.
Die stehen in den einschlägigen Reparaturbüchern wie "So wird's gemacht" etc. Hab meins leider noch nicht. Ansonsten mal schauen, dass du entweder jemanden findest, der eins hat und dir die entsprechende Seite einscannt, oder halt selbst kaufen. Kostet nur 20 EUR und ist meines Erachtens sehr nützlich.
Jep, da stehen sie drin. Was dort nicht drin steht (bzw. wir nicht gefunden haben) war das Anziehen der Schraube der Antriebswelle. Haben dann einfach beim angerufen, die haben dann nachgeschaut und es am Telefon gesagt. Bevor du also irgendwas annimmst und zu lasch andrehst, ruf doch einfach beim an und frag, die sagen dir das schon.
Habe gerade nach nem Buch geguckt aber für den GTI gibt es da nichts glaube ich nur von 80-160ps und Diesel.
Nö, das ganz normale "So wird's gemacht"-Buch (Band 148) ist auch für den CCZB (211 PS), steht zumindest in der Artikelbeschreibung: KLICK MICH Außerdem sollten die Anzugsmomente am Fahrwerk doch eh dieselben sein, wie bei allen anderen Motoren auch...?!
Ja das stimmt, die Erklärungen sind auch immer auf den GTI bezogen, bzw. bei Abweichungen wird darauf hingewiesen
Ich habe das alles nach Gefühl gemacht, habe ich bei all meinen Autos so gemacht und bisher habe ich noch nie ein Problem gehabt. Man muss halt so n bischn im Arm haben wann schluss ist, den bekanntermaßen kommt nach fest, ab! Bei den Antriebswellenschrauben sollte man ein wenig vorsichtig sein, die sind nicht gerade besonders stark! Ich hatte auch ein "Wie mach ichs mir selbst Buch liegen, aber daraus habe ich nur grob entnommen wie ausgebaut wird, nicht wie stark ich welche schraube festzuziehen habe!