Hi ich wollte mal fragen ob es was bringt den besseren Diesel zu kaufen bzw. zu fahren!! einige schreiben, daß er ca. 100-150 km weiter kommt! Der andere sagt wieder „ich merke nichts“ Leistung ?? wäre mir nicht so wichtig sondern nur weiter kommen bei gleichen Kostenaufwand +-!! Welche Erfahrungen habt ihr bis jetzt gemacht???? Mit freundlichen Grüßen Ronald
hi, ein bekannter von mir ist pächter einer aral tankstelle, er selbst sagt dass ultimate diesel keine leistungsteigerung erwirkt, sonder lediglich den motor reinigt, sprich rußablagerungen löst. tank normales diesel... jedes alte taxi hat es mit normalem diesel auch um die 500.000km geschafft... geldmacherrei bei ultimate 100 hingegen ist eine leistungssteigerung + reichweite erwiesen. lg
wie oft denn noch? steht doch genug im Forum hier, einfach mal Augen aufmachen.............. Zudme doch eh scheiß egal, weil du zweifelst ja eh jeden Bericht an.... @kresh...stimme dir voll und ganz zu...
Hi immer drauf!! man merkt schon an der Stimmung, daß der Preis zu hoch ist!! Mich würde der aktuelle Stand "ob es was bringt, ob verbesserungen da sind" Bis jetzt kann ich nicht sagen ob es mir was bringt! Alle Beiträge wo ich jetzt gelesen hab sind Ausagekräftig! Was ich wissen will: normal diesel - weg zur arbeit zb. 6 L Verbrauch das gleiche mit dem Superdiesel!!!!!!!! Wenn es jemanden stört Bitte überlesen! Wünsche noch eien schönen Sonntag! Helau!!!! mfg Ronald
@ TSI so wird das doch nichts.... Hier mal ein informativer link: Der ADAC informiert über Premiumkraftstoffe So einfach geht das und kein sinnloses dahergeschwafel und von vornerein verurteilen..... Habe vor kurzen auch mal den Premiumdiesel getankt bei Shell dank Michelin Tankkarte. Hat marginal mehr Reichweite gebracht (ca.. 50km). Ansonsten nichts weiter festgestellt. Da es aber nur eine Tankfüllung war ist dies natürlich nicht weiter Aussagefähig und kann an anderen Gegebenheiten gelegen haben. Aussagefähig wären nur gleiche Bedingungen und längere Testzeiträume um die Fehlerquellen/ einlflüsse möglichst klein zu halten.
Also ich persönlich kann nicht verstehen warum man freiwillig noch mehr für Sprit zahlt, sei es bei Benzin oder Diesel. Was wird es bringen ? wenn man möchte das kraftstoff sauber verbrennt im Fall des teuren Superdiesel zu tanken würde man besser einen Benziner fahren und das günstigste Benzin tanken. Das verbrennt dann allemal sauberer als jeder Diesel der mehrpreis deckt sich doch nie mit der eventuell möglichen grösseren Reichweite. Bei uns im schönen Lande hat Kraftstoff eine so hohe qualität, da braucht man sich wirklich keine Sorgen machen, wenn man den Günstigsten Sprit tankt. Meiner Meinung nach trägt jeder der unnötiger weiße einen Super V Racing weiß der Geier für ein Müll tankt ordentlich dazu bei, das die Preise allgemein steigen und dann die Basis Spritsorten nach und nach gar nicht mehr erhältlich sind