Karosserie Atlanta Beschädigungen

1. Impct

Impct Guest

Hallo Jungs,

ich habe mir heute die Atlantafelgen geholt mit Kratzer bzw. Beschädigungen. Ich habe leider kein Bild zur Hand, aber es ist nur die eine Felge beschädigt. Wisst ihr was dafür ein Felgendoktor verlangt und wie lange so etwas dauert?

P.S: Hinten auf der Rückseite ist mir aufgefallen, dass bei den Felgen wo die eingraviert sind Czech ... etc. draufstand, ich hoffe dass es keine Replicas sind oder ? Dann werde ich wohl den Typ Anzeigen und die Anzeige selber bearbeiten.

2. insane4ever

insane4ever Golfumbaufertigsteller
    Member

wie stark ist denn die Beschädigung? Sind es nur leichte Kratzer? Die kannst auch selber rauspolieren.

3. Impct

Impct Guest

naja wenn die auf einem Auto wären würde ich von richtigen Schrammkratzen reden, die sind schon relativ stark..

4. fusionman

fusionman Golfbegeisterter
    Member

also denke das hat mit Replika nix zu tun. Die Portos auf meinem letzten Highline kamen zum Beispiel aus Polen (glaube von Ronal hergestellt). Bei meinen jetzigen Seattle's hab ich ehrlich gesagt noch garnicht drauf geguckt. Hab die letztes Jahr nur quasi eingemottet und direkt die Winterräder drauf gepackt. Werde aber voraussichtlich heute umrüsten, dann werfe ich mal en Blick drauf, wenn ich dran denke.

5. Impct

Impct Guest

So sieht es aus, aber es ist vllt max. 1mm tief, also es sieht nur so schlimm aus und tief sind die Kratzer wirklich nicht.

6. slowhand295

slowhand295 Guest

Meine alten Atlanta waren auch Made in Czech
    Felgendoc kostet pro Felge und je nach Schaden ca. 40€

EDIT: Deine Felge sieht ja extrem fertig aus..das wird ist unbedingt eine Sache für den Felgendoc

7. Impct

Impct Guest

40 € ? Da ich hoffe ich mal dass die hier in Raum Wiesbaden genauso günstig sind.. ich hoffe dass ich unter 50 € bin, wenns geht dass er mir noch die zweite Felgen polieren kann. Aber mal schauen.

8. Naesh

Naesh Forenabhängiger
    Member

Bohhh ... also ob der Felgendoc da noch was machen kann wird schwer .... und teuer.

Schau mal lieber bei ebay oder so nach einer Felge.

Das ist schon ein sehr großer Schaden. Da werden 40€ bei weitem nicht reichen.

9. Turbotreter

Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

Die Felge sieht echt verhunzt aus.
    Sind sie Glanzgedreht? Dann gute Nacht , da wird es sehr sehr schwer und teuer bzw. gerne mal "unmöglich".
    Wenn es da ne Möglichkeit gibt, hilft nur Material aufbringen, Rund machen und dann lackieren bzw. Pulvern aber original Look wird schwer.
    Bin jedoch kein Profi, also geh ins Netz / klapp das Telefonbuch auf und klappere die Felgendoktoren in deiner Gegend ab, die wissen ob es geht und was es kostet. Alles andere ist Raten....

Bei einigen Felgen findet man hinten den Hersteller und den Produktionsort.
    Bei meinen Vancouvern steht hinten nichts, bei den Seattle-Felgen ist es ebenfalls Ronall und made in Poland.

10. Ecki 08/15

Ecki 08/15 Moderator
    Mitarbeiter

Die Felge sieht eigentlich aus, als hätte sie es hinter sich ... .

11. slowhand295

slowhand295 Guest

Die 40€ habe ich auch geschrieben BEVOR das Pic gepostet wurde

Ich kenn mich da nicht so aus, aber kriegt man sowas überhaupt noch hin? Wie Naesh schon sagte: Für die Reperaturkosten würde ich eher nach einer einzelnen gebrauchten Felge in besserem Zustand bei eBay suchen

12. Impct

Impct Guest

Ich werde es versuchen selber anzuschleifen damit, die farbe gleichmäßig ist und ja, auf dem bild sieht es nur so schlimm aus. wenn du es dir selber anssieht sieht es gar nicht so schlimm aus, die farbe auf dem bild von dem kratzer macht es nur so wild.

13. Ecki 08/15

Ecki 08/15 Moderator
    Mitarbeiter

Na dann viel Erfolg!

PS: Die Atlanta-Felgen sind schon klasse - leider mit 16" ein wenig klein. Aber kommt es auf die Größe an?!

14. Impct

Impct Guest

es macht mir keiner. Ich werde es wohl zuhause mit 2000 schleifpapier und allem möglichem Versuchen, es zu vertuschen... dass man nicht mehr so viel sieht...

15. Queen_Leela

Queen_Leela Guest

wieso macht das keiner ?? selbst atu bietet doch smart repair bei felgen an , allerdings glaub ich nicht das sich das lohnt (geldtechnisch) bei so großen flächen die beschädigt sind. hast du die felgen irgendwo so gekauft ? dann würde ich auf jeden fall testen lassen ob die überhaupt rund läuft.

16. MOEFRIDA

MOEFRIDA Golfumbauplaner
    Member

Ggf. eine Felge neu kaufen, mit Glück findest du eine Billige.
    Mit Schleifpapier und co. würde ich es nicht versuchen, die sind glanzgedreht, da sehe ich wirklich wenig Erfolg. Nicht um sonst, will es dir keine "Profi" machen...

17. Impct

Impct Guest

3 Stunden lange arbeit für eine Felge mit Schleifpapier angefangen von 60 bis zu 1200, ich habe Arme und Adern wie Arnold Schwarzenegger und ich bin überrascht, die Felgen sehen richtig gut aus. Wenn ich Sie jetzt nur noch professionell polieren, dann perfekt. Ostern kann nicht besser beginnen

18. Sunlew

Sunlew Golf-Liebhaber
    Member

Ich hätte jetzt gern mal einen Fotobeweis!
    (nicht von den Armen und Adern)

19. Impct

Impct Guest

mach ich ich fahre jetzt einkaufen und in der zeit schiesse ich ein bild

20. marsec

marsec Golf-Liebhaber
    Member

ich will ein bild von den armen und adern
    aber nicht schlecht, wenn du die kratzer heraus bekommen hast. haette beim bild auch auf totalschaden getippt.

Diese Seite empfehlen