Vielleicht kann mir wer helfen. Auf meinem Audi TT hatte ich anfangs die standard 16 Zoll Felgen mit 10 Speichen, die sahen so aus Audi Deutschland > Modelle > TT > TT Roadster nur halt 16 Zoll. Die Lagern derzeit noch bei Audi ein und ich frage mich, ob die auf meinen GTI passen? Hab leider nix zu der Felge gefunden, im Audikonfigurator gibts die nicht mehr beim TT. Da auf denen nämlich noch Winterbereifung ist wäre das ja perfekt. edit, das müssten sie sein: http://www.motor-talk.de/marktplatz/16-zoll-audi-felgen-tt-a3-a4-usw-neuwertig-t2389666.html
Hi. Ich schätze die wirst du nicht fahren können, da der GTI bestimmt eine 17" Bremsanlage vorne hat! Ich weis es aber nicht 100%ig, drum lass ich mich gerne belehren.....
Äh, die zum GTI bestellbaren Winterreifen sind 16 Zoll, von daher dürfte das kein Problem sein. Geht mir ja eher um die Einpresstiefe (Lochkreis 112 passt wenn ich mich nicht irre) Kenn mich da bei Felgen mit den ganzen Begriffen (auch wenn ich das schonmal recherchiert habe) ned so aus ;-)
also ich glaube das problem hatte hier schonmal jemand ausem forum... und ich meine, er wollte auch audi felgen auf den golf machen, aber die ET war unterschiedlich das heißt, die audi felge stand zu weit raus
Hm hab jetzt mal geschaut welche ET die Detroitfelgen haben. Die 17 Zöller haben 51mm ET und die 18 Zöller haben 35mm ET. Die Audifelgen liegen mit 45mm also in der Mitte. Wieso sollten sie dann nicht passen? Gibts noch nen Wert der es nicht passend macht?
ja der innenradius der Felge..... kollisionsgefahr mit der Bremsanlage aber die wird nirgens angegeben...
OK, dann hab ich wieder was gelernt! WR Satz fürn GTI 16"!! @kula-gti: Ich war der mit den Audi Felgen. Allerdings der Wintersatz von CMS. Ich werd die jetzt allerdings trotz der ET montieren, denn ich denke, es wird keiner alten Sau auffallen, denn die Reifengröße ist die gleiche wie im Sommer!!